Joaquim Chavarria Mosaik

Inhaltsangabe zu „Mosaik“ von Joaquim Chavarria

"Mosaik" gibt einen kompletten Überblick über diesen Kunstzweig. In erschöpfender Art und Weise führt das Buch in sämtliche künstlerischen und handwerklichen Aspekte von Mosaiken ein. Einerseits vermittelt es kursartig die grundlegendsten Kenntnisse, anderseits dient es interessierten Laien wie auch professionellen Künstlern als anregendes und nützliches Nachschlagewerk und Vademecum. Mit klaren Anleitungen werden die Lesenden Kapitel für Kapitel in die Geheimnisse der Mosaikkunst eingeführt. Die Geschichte und die einschlägigen Materialien werden ebenso ausführlich und informativ abgehandelt wie die Techniken des Zuschneidens und Zusammenfügens der Steine.§Schritt für Schritt wird zum Schluss aufgezeigt, wie in der Praxis die unterschiedlichsten Techniken angewendet und wie die Projekte im Detail realisiert werden. Die reiche Illustration durch zahlreiche farbige Abbildungen macht das Nachvollziehen der verschiedensten, fantasievollen Variationen zum Genuss.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104