Jobst Schlennstedt Der Teufel von St. Marien

Inhaltsangabe zu „Der Teufel von St. Marien“ von Jobst Schlennstedt

Am Nordturm der Lübecker Marienkirche hängt eine enthauptete Leiche. Es ist der Bruder eines stadtbekannten Kriminellen. Zur gleichen Zeit explodiert ein Sprengsatz auf dem Grundstück eines erfolgreichen Unternehmers. Bei ihren Ermittlungen geraten Kommissar Birger Andresen und sein Team immer tiefer in einen Sumpf aus finsteren Machenschaften und religiösem Fanatismus. Welche Rolle spielt dabei eine vor zweihundert Jahren aktive Christenbewegung?

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

Totenweg

Die Lüge im Blick - Spannender, solider Kriminalroman

Nisnis

Crimson Lake

hans-bubi

Sag kein Wort

Vom Stalker zum Entführer. Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Die beiden Protagonistinen passen gut zusammen.

MargaritaBlogt

• Rezension zu "Der Teufel von St. Marien" von Jobst Schlennstedt

Der Teufel von St. Marien

vormi

24. September 2010 um 12:56

Ein richtig guter, deutscher Krimi. Spannend, glaubwürdig und, bei mir immer ein Pluspunkt, er spielt in Lübeck. Das ist mit Sicherheit nicht der letzte Krimi, den ich von Jobst Schlennstedt gelesen habe.
    Hat mir gut gefallen und eine gute Empfehlung für alle, die sich in Lübeck auskennen oder sich sonstwie mit der Stadt verbunden fühlen.