Jocelyne Godard Das Lächeln der Seidenstickerin

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln der Seidenstickerin“ von Jocelyne Godard

Schicksalsjahre einer Seidenweberin im Frankreich der Renaissance ... Die Italienischen Kriege sind gewonnen, und die Renaissance ist in Frankreich in voller Blüte. Doch die Seidenweberin Alix steht vor ihren größten Herausforderungen: Zahlreiche neue Teppichmanufakturen entstehen im Norden des Landes - und ihnen gilt die Gunst des Königs Franz I., der nach seinem Triumph siegreich durch sein Reich zieht. In seinem Gefolge befindet sich auch Alix mit ihrer Familie. Und die Weberin muss alles daran setzen, um ihre Tochter Mathilde zu schützen, die ein schreckliches Geheimnis hat. Sollte es ans Licht kommen, würde der Skandal sie für immer vom Hof verbannen...

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben