Jocelyne Godard Die seidene Madonna

Inhaltsangabe zu „Die seidene Madonna“ von Jocelyne Godard

Leidenschaftlich und freiheitsliebend - das Portrait einer starken Frau, die ihrer Zeit voraus war Alix’ Traum von der eigenen Weberei wird endlich wahr, doch dann schlägt das Schicksal zu: Ihr Mann Jacquou fällt der Pest zum Opfer, und die Weber von Tours lassen sie verhaften - denn Frauen ist es untersagt, einen eigenen Betrieb zu führen. Der einzige Ausweg: Mit den Madonnenbildern von römischen Malern muss sich die junge Witwe ihren Meisterbrief verdienen. Und während ihre Konkurrenten vor nichts zurückschrecken, steht nur ein mysteriöser Mönch der schönen Seidenstickerin zur Seite …

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Spannend, aber politische Verwicklungen wirken konstruiert und Nebencharaktere bleiben eindimensional

Julia_Kathrin_Matos

Die Salbenmacherin und die Hure

Düster und spannend, wieder ein toller historischer Krimi um die Salbenmacherin Olivera.

Klusi

Die Stadt des Zaren

spannender historischer Roman über die Entstehung von St.Petersburg

Vampir989

Das blaue Medaillon

Spannender Historienroman mit kleinen Schwächen

Sorko

Marlenes Geheimnis

Marlenes Geheimnis ist ein Roman in dem man sich fallen lassen kann. Er geht ans Herz, lässt uns lächeln und berührt zugleich tief.

Binea_Literatwo

Die letzten Tage der Nacht

Wundervoll gelungener Wechsel zwischen Fiction und historischer Wahrheit - das ganze fesselnd erzählt

markusros