Jocelyne Godard Die seidene Madonna

Inhaltsangabe zu „Die seidene Madonna“ von Jocelyne Godard

Leidenschaftlich und freiheitsliebend - das Portrait einer starken Frau, die ihrer Zeit voraus war Alix’ Traum von der eigenen Weberei wird endlich wahr, doch dann schlägt das Schicksal zu: Ihr Mann Jacquou fällt der Pest zum Opfer, und die Weber von Tours lassen sie verhaften - denn Frauen ist es untersagt, einen eigenen Betrieb zu führen. Der einzige Ausweg: Mit den Madonnenbildern von römischen Malern muss sich die junge Witwe ihren Meisterbrief verdienen. Und während ihre Konkurrenten vor nichts zurückschrecken, steht nur ein mysteriöser Mönch der schönen Seidenstickerin zur Seite …

Stöbern in Historische Romane

Der fremde Reiter

Tolles Buch mit einer großartig ausgearbeiteten Protagonistin. Auf spannende Art wird dem Leser das Mittelalter vorstellbar gemacht.

Euridike

Die Kathedrale des Lichts

Ein historischer Roman, der mich nicht vollends überzeugen konnte, der aber viele Infos über die Baukunst des 13. Jahrhunderts enthält.

Moni2506

Der Reisende

Ein Stück bitterer Warheit unserer Geschichte

buchernarr

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

Die Tochter der Toskana

Eine wunderschöne, emotionsgeladene Geschichte, voller Spannung, gespickt mit historischen Fakten.

Alien78