Ein Leben mehr

Ein Leben mehr

Positiv (124):
Nymphe
vor 19 Tagen

Eine wunderbar poetische Geschichte über das Leben, die Liebe und den Tod.

Kritisch (3):
L
lord_boxershort
vor einem Jahr

Zu wenig Handlung und ich mag die zu stark gewichtete Melancholie zwischen den Zeilen nicht so sonderlich...

Inhaltsangabe zu "Ein Leben mehr"

Dies ist die Geschichte von drei alten Männern, die sich in die nordkanadischen Wälder zurückgezogen haben. Von drei Männern, die die Freiheit lieben. Eines Tages aber ist es mit ihrer Einsiedelei vorbei. Zuerst stößt eine Fotografin zu ihnen, sie sucht nach einem der letzten Überlebenden der Großen Brände, einem gewissen Boychuck. Kurze Zeit später taucht Marie-Desneiges auf, eine eigensinnige, zierliche Dame von achtzig Jahren. Die Frauen bleiben. Und während sie dem Rätsel um Boychucks Überleben nachgehen, entsteht etwas unter diesen Menschen, das niemand für möglich gehalten hätte.mEin Leben mehr ist ein wundersam beseelter und berührender Roman, eine leidenschaftliche Hommage an die Liebe, die Freiheit und die Natur. Ein Roman wie das Leben selbst: traurig und schön.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:06.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.06.2017 bei steinbach sprechende bücher erschienen.