Bewerbung/Ich möchte mitlesen

»Schweigen ist Gold, vor allem, wenn es um Glück geht, denn das Glück ist zerbrechlich.«

In diesem neuen und besonderen Roman von Jocelyne Saucier riecht es nach den Weiten der kanadischen Wälder und Feuerholz, während das Wasser des Sees in kleinen Wellen gegen das Ufer schwappt.  Ein Leben mehr  ist eine wundersam beseelte und berührende Geschichte, die einem zeigt, dass Liebe, Hoffnung und Freiheitsdrang kein Alter kennen.  Ein Roman wie das Leben selbst: traurig und schön.

Über das Buch:

Dies ist die Geschichte von drei alten Männern, die sich in die nordkanadischen Wälder zurückgezogen haben. Von drei Männern, die die Freiheit lieben. Eines Tages aber ist es mit ihrer Einsiedelei vorbei. Zuerst stößt eine Fotografin zu ihnen, sie sucht nach einem der letzten Überlebenden der Großen Brände, einem gewissen Boychuck. Kurze Zeit später taucht Marie-Desneiges auf, eine eigensinnige, zierliche Dame von achtzig Jahren. Die Frauen bleiben. Und während sie dem Rätsel um Boychucks Überleben nachgehen, entsteht etwas unter diesen Menschen, das niemand für möglich gehalten hätte. Hier geht’s zur Leseprobe »

»Ein magisch leuchtender Roman voller Schönheit.« Sun Times

Ihr seid neugierig, was die Schönheit dieses weitgereisten Romans aus den kanadischen Wäldern ausmacht? Dann bewerbt euch um eines von 25 Leseexemplaren von Ein Leben mehr, indem Ihr bis zum 10. August 2015 folgende Frage beantwortet*:

Wo würdest Du Deinen ruhigen Lebensabend  verbringen wollen?

Über die Autorin:

Jocelyne Saucier wurde 1948 in der kanadischen Provinz New Brunswick geboren. Bevor sie mit dem literarischen Schreiben begann, arbeitete sie lang als Journalistin. Ein Leben mehr ist ihr vierter Roman, der erste in deutscher Sprache. Jocelyne Saucier lebt in einem Zehn-Seelen-Ort im Wald, im nördlichen Québec.

»Diese erzählerische Kraft! Und diese Menschlichkeit! Jocelyne Saucier ist eine Magierin der Seele!« Le Devoir

*Bitte beachtet, dass Ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Jocelyne Saucier
Buch: Ein Leben mehr

vor 2 Jahren

Was bedeutet „Freiheit“ für dich?

Im Buch werden Tom und Charlie sagen: „Man ist frei, wenn man sich aussuchen kann, wie man lebt.“ „Und wie man stirbt.“ Was macht für dich Freiheit aus?

Die Faszination des Alters

Die Fotografin im Roman ist fasziniert von alten Menschen, ihren Gesichtern und Geschichten. Auch das Cover des Romans spiegelt das wider. Wie stehst du zum Thema „Älterwerden“?

Die Faszination des Alters

Für mich ist das Älterwerden eine Kopfsache. Klar, der Körper verändert sich und geht mit der Zeit, es bilden sich Falten und und und. Aber alles in allem ist es wichtig, was im Kopf eines jeden einzelnen passiert.

vor 2 Jahren

Wie gefällt Dir das Cover?

Das Cover passt wunderbar zum gesamten Roman. Es verspricht dem Leser, dass eine Lebensgeschichte erzählt wird.

@Larischen

Danke fürs Mitlesen und Besprechen!

@parden

Vielen Dank für deine Rezension!

@LimaKatze

Freut uns, dass es Dir gefallen hat und schön, dass Du dabei warst!

@LimaKatze

Freut uns, dass es Dir gefallen hat und schön, dass Du dabei warst!

Conja

Fazit: Deine Rezension

Ein kleines bisschen verspätet habe ich es auch endlich fertig gebracht dieses wunderbare Buch zu rezensieren: