Niemals ohne sie

Cover des Buches Niemals ohne sie (ISBN: 9783458364801)

Positiv (66):
jenvo82
vor 2 Monaten

Ein Highlight für mich und eine dicke Empfehlung für alle, die außergewöhnliche Familienschicksale mit Perspektivenvielfalt mögen.

Kritisch (6):
peedee
vor einem Jahr

Nach einer Explosion ändert sich für die Familie alles – die Folgen sind für mich unglaubwürdig.

Inhaltsangabe zu "Niemals ohne sie"

Die Cardinals sind keine gewöhnliche Familie. Sie haben den Schneid und die Wildheit von Helden, sie haben Angst vor nichts und niemandem. Und sie sind ganze dreiundzwanzig. Als der Vater in der stillgelegten Mine eines kanadischen Dorfes Zink entdeckt, rechnet der Clan fest mit einem Anteil am Gewinn – und dem Ende eines kargen Daseins. Aber beides wird den Cardinals verwehrt, und so schmieden sie einen explosiven Plan, der, wenn schon nicht die Mine, so wenigstens die Ehre der Familie retten soll. Doch der Befreiungsschlag scheitert und zwingt die Geschwister zu einem Pakt des Schweigens, der zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie wird.

»Saucier gelingt es, dem Leser erst ein freches, freies Leben vorzugaukeln und ihn dann schrittweise in dessen finsteres Herz zu führen – ein grandioser Höllenritt.«, schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung. In Niemals ohne sie schafft Jocelyne Saucier eine Welt, die aller Rauheit zum Trotz den Glauben an ein selbstbestimmtes, freies und gemeinschaftliches Leben feiert. So belebend und gewagt wie eine Utopie.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:17.05.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.03.2019 bei Random House Audio erschienen.