Was dir bleibt

Cover des Buches Was dir bleibt (ISBN: 9783458178781)

Positiv (19):
Sommerkindt
vor 21 Tagen

Eisenbahnromantik der alten Zeit, nett geschrieben jedoch sehr ausufernd

Kritisch (4):
miss_atticos
vor einem Monat

Idee an sich gut, Umsetzung nicht gelungen. Figuren lösen keine Gefühle aus.

Inhaltsangabe zu "Was dir bleibt"

Gladys ist 76 Jahre alt. Eines Tages besteigt sie ohne jede Ankündigung den Northlander-Zug, um spurlos aus ihrem kanadischen Dorf zu verschwinden. Die Nachbarn und Freundinnen sind besorgt, was mag sie dazu bewogen haben, ihr gut eingerichtetes Leben aufzugeben? Bald wird klar: Gladys reist über Tausende von Kilometern und in Dutzenden Zügen durch die Weiten Nordkanadas. Sie kehrt zurück an die Orte ihrer Kindheit und spricht auf ihrem Weg mit unzähligen Menschen. Doch was genau führt sie im Schilde, und vor allem: Aus welchem Grund hat sie ihre hilfsbedürftige Tochter Mirana zurückgelassen?

Was verbindet uns miteinander? Wie viel Nähe gestehen wir den anderen zu, wo beginnt unsere eigene Freiheit? Was dir bleibt ist ein Roman von unbändiger Lebenskraft. Eine bewegende Geschichte, die durch die Wälder Kanadas führt und tief unter die Haut geht.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:27.09.2020