Jocelyne Sauvard Todesstrafe

Inhaltsangabe zu „Todesstrafe“ von Jocelyne Sauvard

Die Todesstrafe erfreut sich wachsender Beliebtheit in den USA – in einem Land, das sich einst als die Wiege der Menschenrechte verstand. Die Zustimmung der Bevölkerung steigt mit den Zahlen derer, die vom Gericht zum Tod auf dem elektrischen Stuhl oder durch die Giftspritze verurteilt werden. Die meisten von ihnen sind schwarz. Manche von ihnen sind unschuldig. Und manche von ihnen sind Kinder: 15 Jahre alt – und am Ende des Ganges lauert der Tod. Zu jung, um wählen zu dürfen, aber alt genug zum Sterben. In diesem Buch aus der Edition 'Ich klage an!' werden die Geschichten zweier Jugendlicher aus der 'Death Row' erzählt – schockierende Berichte, die die menschenverachtende Grausamkeit dieser Justiz offenbar werden lassen. Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge informiert ein Sachteil über die Todesstrafe auch in anderen Ländern, ihre Geschichte, ihren rassistischen Charakter sowie über das Thema Gesellschaft und Kriminalität.

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Toller Abschluss der 4 teiligen Reihe!

laurasworldofbooks

Und wer rettet mich?

Konnte mich gut unterhalten ! :)

Leseeule96

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Ich bin etwas enttäuscht. Das Buch hat mich leider nicht so mitgerissen wie die "Dark Love" - Reihe. Schade!

sunnybookloverin

The Hate U Give

Hätte mir etwas weniger Klischee gewünscht. Kann man lesen, aber den Hype verstehe ich nicht.

Schöne Grüße vom Mond

Fritzi und Isas Vorgeschichte, einfach nur toll.

Mein Sommer auf dem Mond

Ein starkes Jugendbuch zu einem wichtigen Thema, super Schreibstil, tolle Figuren und sehr berührend. Mein Highlight des Frühlings!