Jocelynn Drake Burn the Night

Burn the Night
    annlu

annlu

24. February 2015 um 16:34

Im letzten dark days Buch kommen eine Menge an Auseinandersetzungen, die sich im Laufe der Reihe entwickelt haben zu einem Abschluss. Die erste Überraschung, der man gegenübersteht ist die Einteilung des Buches in Kapitel, die wie gewohnt von Mira erzählt werden, und solchen, die aus Sicht der naturi Prinzessin Nyx erzählt werden. Während Nyx Verbündete im Kampf gegen die naturi Königin Aurora sucht und dabei Rowe begegnet werden Danaus und Mira mit der daylight coalition konfrontiert, einer Organisation, die die Supernatürlichen vernichten will. Der Krieg der naturi läuft auf eine Endschlacht hinaus, dabei hat Mira noch mit Jabari zu kämpfen und muss mit Hilfe des Vampiroberhauptes Adio versuchen, ihren Vater zu bekämpfen. Das Buch versucht auf viele offene Fragen Lösungen zu geben. Dabei kommt es zu mehreren Endkämpfen. Meiner Meinung nach hätten einige dieser schon in die vorherigen Bücher gepasst, da das Buch so relativ überladen damit ist. Als Abschluss ganz nett zu lesen, allerdings nicht so gut wie der Vorläuferband.

• Rezension zu "Burn the Night" von Jocelynn Drake

Burn the Night
    ShayaMcKenna

ShayaMcKenna

24. August 2011 um 18:14

Das Buch ist an sich ein guter Abschluss für die Reihe, auch wenn es an die anderen Bücher nicht ganz heranreicht. Das Ende kam ein wenig zu "schnell" und manche im Buch erscheinenden Charaktäre sind.... einfach nur zugegen. Alles in allem aber lohnt es sich das Buch als Abschlussband zu lesen.