Jocelynn Drake Nightwalker

Inhaltsangabe zu „Nightwalker“ von Jocelynn Drake

A cat and mouse game between Mira, a nightwalker for centuries, and Danaus, a vampire hunter, turns into something far more deadly. For a portal has been opened to other worlds, and the ancient, immortal enemies are returning to the world. After a brutal betrayal, Mira has only one choice: hunt... or be hunted.

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Wunderbarer Auftakt einer Trilogie in einer einzigartigen Welt und mit interessanten Charakteren. Definitiv Potential zum Jahreshighlight.

CaroLisa

Die Dämonenkriege

Ein toller Auftakt der mich von Beginn an begeistern konnte. Ein MUSS für HIgh Fantasy Fans

Sakle88

Nevernight - Das Spiel

Grandioser zweiter Band!

Chianti Classico

Nevernight - Die Prüfung

Düsteres Buch mit einer interessanten und unterhaltsamen Antiheldin, die auf Rache aus ist.

Rumo_Wolper

Ein Reif von Bronze

Ein gelungener und überzeugender zweiter Teil der Königschroniken!

Nora3112

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Gelunge Fortsetzung, viele Überraschungen und ein gewaltiger Cliffhanger

Janinchen95

• dark urban fantasy

Nightwalker

annlu

18. February 2015 um 13:02

Mira ist ein nightwalker, ein Vampir, mit speziellen Fähigkeiten - Sie kann Feuer erzeugen und beherrschen. Als in ihrer Domäne ein Vampirjäger auftaucht, wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die naturi, welche sie schon vor 500 Jahren entführt und gefoltert hatten um das Tor zur Parallelwelt zu öffnen, in der ihre Königin gefangen gehalten wird, sind wieder auf dem Vormarsch. Um dies zu verhindern und Rache zu üben, muss Mira Verbündete finden. Sie schließt sich mit dem Jäger Danaus zusammen und sucht die Mitglieder des triad auf, um ihnen die Verantwortung zu überlassen. Dabei trifft sie nicht nur auf ihren ehemaligen  Mentor Jabari, dessen Rolle in ihrem Leben sich verändert, sondern auch auf ihre manipulative Macherin Sadira. Zusammen mit Rowe, ihrem Widersacher auf Seiten der naturi kommt es zu einer tödlichen Mischung. Der Klappentext des Buches ließ mich eine etwas andere Mischung erwarten. In ihm werden nur Mira und Danaus erwähnt - also hatte ich eine eher typische Vampir + Erzfeind finden romantische Beziehung Story erwartet. Die Geschichte baut auf sehr vielen Kampfhandlungen auf - von dem her ist der Titel der Serie (dark days) sehr gut gewählt. Mira ist ein Vampir mit bestimmten Moralvorstellungen aber ohne jede Gewissensbisse und lässt sich nicht so leicht in eine gut/schlecht Vorstellung einordnen. Die Charaktere sind über komplexe Vorgeschichten miteinander verwoben. Ich war mir etwas unsicher inwieweit mir dieses Buch gefallen hat, da ich die allzu detaillierten Kämpfe manchmal störend fand. Gut gelungen sind die Darstellungen von Mira, Danaus und Jabari. Besonders Jabaris Intentionen und Charakter sind schwer durchschaubar und können den Verlauf der Geschichte in den Folgebänden in unterschiedliche Richtungen leiten. Kurz zusammengefasst lässt sich sagen, dass mir sowohl Handlung als auch Charaktere des Buches gut gefallen haben - man muss sich aber auf viele langwierige Kampfszenen einlassen um dann die Story zu genießen.