Cover des Buches Nightwalker - Jägerin der Nacht (ISBN: 9783802582516)
Letannas avatar
Rezension zu Nightwalker - Jägerin der Nacht von Jocelynn Drake

Rezension zu "Nightwalker" von Jocelynn Drake

von Letanna vor 13 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 13 Jahren
Mira, eine 600jährige Vampirin muss sich mit einem Feind verbünden, um einen noch größeren Feind zu besiegen, nämlich die Naturi. Bei den Naturi handelt es sich um eine sehr brutale Rasse, die auch als Elfen oder Feen bekannt sich. Sie wollen allen Vampire, hier Nightwalker genannt, und Menschen töten. Ihr Verbündeter ist der Jäger Danaus. Gemeinsam versuchen sie die Naturi zu besiegen. Dabei kommt Maris besondere Fähigkeit, die Gabe des Feuers sehr zur Hilfe. Zuerst wollte ich das Buch gar nicht lesen, weil es bei amazon nicht so gut weggekommen ist. Nachdem ich es gelesen habe, kann ich die ganzen mittelmäßigen und schlechten Bewertungen nicht verstehen. Schlecht ist das Buch auf keinen Fall. Wer hier natürlich einen romantischen Vampirroman erwartet wird enttäuscht. Das Buch setzt seine Prioritäten ganz klar bei Aktion und Spannung. Es gibt zwar einige Ansätze für eine Liebesgeschichte, aber die scheint sich recht langsam zu entwickelt und wird vielleicht in einem der nächsten Bücher fortgeführt. Es kommt immer wieder zur überraschenden Wendungen und vielen Kampfszenen. Bis zum Ende sind nicht alle Handlungstränge aufgelöst und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.