Jochen Albert Besser entscheiden

Inhaltsangabe zu „Besser entscheiden“ von Jochen Albert

Entscheiden Sie lieber selbst - bevor es andere für Sie tun Effektive Methoden, um Entscheidungen vorzubereiten, Handlungsoptionen zu entwickeln und schließlich die richtige Entscheidung zu treffen. Immer diese Entscheidungen! Von ihnen hängt im Arbeitsleben viel ab: Wohl und Wehe der Abteilung und des Unternehmens, Umsätze und Arbeitsplätze- und nicht zuletzt der eigene Karriereweg. Eines ist sicher: Wer nichts tut, abwartet und aussitzt, entscheidet sich für die schlechteste aller Lösungen. Aber wie soll man entscheiden? Mit Kopf oder Bauch? Schnell oder gründlich vorbereitet? Nicht alle Probleme erfordern das gleiche Entscheidungsmuster. Und jeder Mensch ist ein anderer Entscheider-Typ. Der Karrierecoach und Psychologe Jochen Albert vermittelt die besten Techniken für die Entscheidungsfindung - von der Entscheidungsmatrix über die Pro/Contra-Liste bis zum Worst-case-Szenario. Dabei geht er individuell auf die verschiedenen Problemlagen und Entscheider-Typen ein. Zahlreiche Beispiele aus Beruf und Alltag zeigen, wie man im konkreten Fall die beste Entscheidung trifft!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis