Was fehlt denn meinem Hund?

Was fehlt denn meinem Hund?

Inhaltsangabe zu "Was fehlt denn meinem Hund?"

Das Buch vermittelt Kenntnisse über die Entstehung der bedeutsamsten Krankheiten des Hundes sowie deren Behandlung und Vorbeugung. Bei jedem Krankheitskomplex werden Tipps für die Erstversorgung durch den Tierhalter gegeben. Der Hundehalter soll in die Lage versetzt werden, Krankheitssymptome erkennen und im Hinblick auf den Schweregrad beurteilen zu können. Ihm soll so bei jedem Krankheitsbild die Möglichkeit vermittelt werden, zu entscheiden, ob eine „Selbstversorgung“ möglich oder ein Tierarztbesuch unabwendbar ist. Hierbei wird in der Beschreibung vor allem auf die leichte Verständlichkeit für den Hundehalter geachtet. Fotos zu den verschiedenen Krankheiten, auch im Sinne einer Gegenüberstellung gesund und krank, sollen dem besorgten Hundebesitzer helfen, eine krankhafte Veränderung erkennen und beurteilen zu können. Neben den Hinweisen zu den Erkennungsmerkmalen eines gesunden Hundes und den Beschreibungen der möglichen Krankheiten finden sich auch wichtige Hinweise zur Ersten Hilfe im Buch, falls einmal etwas passiert.

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:13.06.2010