Liebe Leserinnen und Leser,

An der Kante heißt mein neuer Krimi. Da ich neugierig auf euer Feedback bin, lade ich auch dieses Jahr zu einer Leserunde ein.

Bei meinen bisherigen Leserunden bewarben sich nur sehr wenige Männer. Keiner der Herren nahm aktiv teil. Daher möchte ich besonders herzlich alle Männer zu einer Teilnahme einladen. Allerdings befürchte ich, dass meine Fragen den einen oder anderen Mann abschrecken könnten.

Für eine Teilnahme möchte ich von euch gerne wissen:

1.    Was könnte eine Frau veranlassen, nicht ohne Brecheisen in der Handtasche aus dem Haus zu gehen?

2.    Was denkt ihr über Männer, die selbst Marmelade einkochen?

Bevorzugt werden originelle Antworten. Was haben meine Fragen mit meinem Krimi An der Kante zu tun? - Nichts, natürlich!

Oder vielleicht doch? Findet es selbst heraus.

Autor: Jochen Bender
Buch: An der Kante

Diana182

Hallo=)

vielen lieben dank für die Einladung zur neunen leserunde. ich freue mich sehr, wieder etwas spannendes von dir zu lesen. Da möchte ich mein Glück doch direkt versuchen und mit in den Lostopf springen...

Natürlich möchte ich auch deine Fragen beantworten:

zu Nr 1- warum eine Frau nicht ohne Brecheisen aus der Tür gehen könnte??? Nun, ein Brecheisen ist ziemlich groß - ich habe zum Beispiel keins in der Tasche...aber es soll da ja Gerüchten zu folge auch Handtaschen ohne Boden geben - ich hatte leider noch keine davon...
Aber ich schweife ab - entweder sie hat sehr große Angst oder ist auf Diebestour - oder sie sammelt gerne außergewöhnliche Dinge...wer weiß das schon so genau...ich habe bei 30 Grad auch Handschuhe in der Handtasche - man weiß ja nie, was der Tag so bringt;) (Nein, ich hab es einfach noch nicht geschafft, sie auszupacken und der Winter steht ja schon wieder vor der Tür....)

zu Nr2 Männer die Marmelade kochen - soll es geben, ich kenne leider keinen- aber warum nicht...Das TV-Programm ist voll mit kochenden Männern, warum nicht auch Marmelade...

Ich freue mich auf eine spannende, humorvolle Leserunde, einen regen Austausch und garantiere anschließend selbstverständlich eine Rezension.

Liebe Grüße

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Ich kenne noch kein Buch von dir , aber irgendwie fand ich schon die Beschreibung zur Leserunde witzig. Ich mag Krimis und ich denke, wenn er auch ein bisschen humorvoll geschrieben ist, wäre das gerade genau das richtige für mich. (auch wenn ich nicht männlich bin, darf ich vielleicht trotzdem teilnehmen :-) )
Zu den Fragen:
Erstens: Ich frage mich gerade wie ein Brecheisen in eine Handtasche passen soll, aber vielleicht gibts auch so Minibrecheisen ? Keine Ahnung. Ich habe keins in meiner Handtasche. Vielleicht hat die Dame, die eins braucht schlechte Erfahrung mit Überfällen oder Übergriffen gehabt. Oder sie möchte selbst irgendwo einbrechen ????
Zweitens: Allgemein finde ich es gut, wenn Männer kochen . Meiner kocht ab und an auch mal. Marmelade käme für uns persönlich jetzt nicht so in Frage, weil wir keine essen. Aber die die sie essen, warum nicht ?

@dreamlady66

woooow, vielen Dank für deine Rezension! Beim Lesen wurde ich richtig ein bisschen rot.

@JochenBender

Gern geschehen & nochmals sorry für meine Verpätung!

Update

Hallooooo Jochen!
Wirklich saucool, denn ich freute mich, Dich vorhin live-on-stage im schönbeschaulichbaustellenbehafteten S-Bad Cannstatt zum literarischen Krimi-Tag per Quartett zu treffen - danke auch für meine Signatur!

PS Du wanderst jetzt beim Voting von Platz 85 auf 70 :)

1 Foto

@dreamlady66

Hallo Dreamlady, hat mich gefreut, dass du gekommen bist. Danke auch für das coole Bild. Welches Voting meinst du?

vor 10 Monaten

@JochenBender

Here it goes, ganz aktuell (Platz 71 zZt)
Beste Regio-Krimis...

vor 10 Monaten

Hallo ihr Lieben,
natürlich freue ich mich, wenn ihr einmal bei einer meiner Lesungen vorbeischaut. Am 15. März lese ich in der Stadtbibilothek Rosenfeld und am 25. März im Krimihotel in Hillesheim/Eifel im Rahmen des Programms "Autoren zum Anfassen".