Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben,
alle Fans des Regionalkrimis sind herzlich eingeladen, meinen neuen Roman "Der GinKönig muss sterben" mitzulesen.  Ich danke dem Verlag Oertel+Spörer für die Unterstützung der Leserunde.

Auch dieses Mal ließ ich mich von realen Kriminalfällen inspirieren, in erster Linie vom Dreifachmord in der Finca des Biekönigs auf Mallorca. Der machte nicht nur mit dem gleichnamigen Club am Ballermann, sondern auch mit der illegalen Zucht von streng unter Artenschutz stehenden Papageien ein Vermögen. Obwohl die Finca von fünf Doggen bewacht wurde, drangen die Mörder ein und töten drei den Bierkönig, die für die Papageien zuständige Tierpflegerin und eine weitere Person.

Nach sechs Krimis mit der Kommissarin Anita Schenk und ihrem Team gehe ich mit zwei neuen Ermittlern an den Start, den Kommissaren Bianca Walter und Jens Hurlebaus. Ich bin gespannt, wie das Duo bei euch ankommt.

Wer nicht nur in der Runde mitlesen, sondern ein Buch gewinnen will, den bitte ich um Beantwortung folgender Frage: Was wäre ein Motiv für dich, den GinKönig zu ermorden? Natürlich dürft ihr diese Frage gerne unernst beantworten.

Bitte bewerbt euch nur für ein Buch, wenn ihr Mitte April genügend Zeit habt, aktiv an der Leserunde teilzunehmen.

Herzlich grüßt euch
Jochen Bender

Autor: Jochen Bender
Buch: Der Ginkönig muss sterben

0_Lavender_0

Alle Bewerbungen

Aus Profitgier hat der Ginkönig gesundheitsgefährdende Stoffe für seinen Gin verwendet, nun sind einige meiner Freunde daran gestorben. Aus diesem Grund soll der Ginkönig ebenfalls den Tod finden - Motiv: Rache

Ich habe Mitte April Zeit und freue mich, wenn das Los auf mich fällt. Auf jeden Fall sitze ich mit gedrückten Daumen hier.

Lesewunder

vor 9 Monaten

Meine Bewerbung: Was wäre für mich ein Motiv, den GinKönig zu ermorden?

Er weigert sich, mir wöchentlich eine Flasche Gin umsonst zukommen zu lassen. Das geht natürlich nicht. Also muss er sterben.

MK262

Die Geschichte geht zu Ende

@JochenBender wir haben uns gerade in die Pgingstferien verabschiedet. Die Rezi kommt danach.

Beitrag einblenden
@rewareni

....hmm, du bist nicht die einzige, die sich mit den vielen Optionen schwer tut. Da habe ich wohl etwas übertrieben. Danke für dein Feedback :-)

@MK262

alles klar, euch schöne Ferien und vielen Dank :-)

rewareni

Fazit / Rezension

Ich sage lieben Dank, mir hat das neue Ermittlerteam gut gefallen. Hier meine Rezension:

Auch bei Weltbild.at/de, Thalia.at, tyrolia.at, lehmanns.de, pustet.de

rewareni

Mein Vote in der Liste der "Regionalkrimi Autoren" für Jochen Bender

Habe auch gerne für den Roman gevotet.

Mein Vote in der Liste der "Regionalkrimi Autoren" für Jochen Bender
@rewareni

Vielen Dank für dein Feedback und deine Unterstützung. Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Lesen.

ChattysBuecherblog

vor 1 Monat

Plauderecke

Oh Mann, jetzt hab ich diese Leserunde verpasst. Schade!