JochenBender

Liebe Leserinnen und Leser,

so schnell wird kein neues Buch von mir erscheinen. Daher möchte ich euch zu einer Leserunde zu Band zwei meiner Krimi-Reihe einladen.

Ein anonymer Anrufer gesteht Kriminalhauptkommissarin Anita Schenk einen Mord. Zu dumm, dass keiner der ungelösten Fälle zu dem Geständnis passt. Anita Schenk und ihr Team beginnen auf dem Stuttgarter Waldfriedhof mit der Suche und landen bei den Überresten einer abgedrehten Gedenkfeier. Andenken an eine zur Diva stilisierten Frau wurden an ihre Bewunderer verschenkt. Die Kommissare begegnen eigenwilligen Typen und decken einen Mord auf, der zunächst keiner zu sein schien.

Autor: Jochen Bender
Buch: Dienstage & Silvester

Alle Bewerbungen

Ich kenn die Reihe gar nicht :-( aber an Krimis komme ich nicht vorbei ;-) ist mein liebstes Genre ;-)
Würde die Reihe gerne kennen lernen,..
kann man band 1 auch noch später vor band 2 lesen ? Wenn einem band 2 gut gefällt ?

Der Text klingt schonmal recht spannend , das Cover ist schön schlicht ;-) ich mag schlichte Cover , wo nicht alles überladen ist mit Bildern ,.. und der Titel , hät mich nicht an einen Krimi denken lassen ;-)

Sonne63

Alle Bewerbungen

Hey Jochen, habe gerade deine Leserunde entdeckt. Würde sehr gerne mitlesen. Mir hat schon “An der Kante“ so gut gefallen. Deshalb bewerbe ich mich für ein Exemplar.

Sonne63

Ivonne_Gerhard schreibt:
Die Anspielungen hab ich auch bemerkt und zum Teil musste ich Lächeln und schmunzeln,,. Aber leider kenn ich die Bücher von gabaldon nicht,.. Somit ist mir das dann entgangen,...

Läuft (oder lief) auch unter dem Titel “Outlander“ als Serie auf Pro Sieben.

@Sonne63

Danke dir für den Hinweis ;-) dann muss ich mal schauen,...
Schönes Wochenende ;-)

Meine Rezension

Erst nochmal danke schön,.. Buch hab ich ja schon länger beendet, aber jetzt die rezi geschafft,.. Hier und auf Amazon ;-)

vor 5 Monaten

Was mir an den Polizisten gefällt und was nicht:
Beitrag einblenden

Roland kann einem Leid tun. Er kommt mit dem Beruf immer weiniger zurecht. Anita hat privat Probleme. Dabei gibt sich ihr Mann so viel Mühe, aber sie reagiert zickig.
Die junge Türkin wird schnell aggressiv. Sie muss an ihren Reaktionen arbeiten.
Diese völlig unterschiedlichen Charaktere bringen ein latente Spannung ins Team.

So gefallen mit Titel und Cover
Beitrag einblenden

Das Cover wirkt frisch und belebend.

Beitrag einblenden

die Story gefällt mir. Vor allem auf die ungewöhnliche Mordmethode muss man erst einmal kommen! auch die Verstrickungen der Protagonisten finde ich gekonnt konstruiert.

Meine Rezension
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!