Jochen Bleicken Die athenische Demokratie

Inhaltsangabe zu „Die athenische Demokratie“ von Jochen Bleicken

Die Entwicklung Athens zur Demokratie, ihr sozialer und politischer Aufbau, Institutionenen und Verfahrensweisen sind beschrieben wie die Grundlagen des demokratischen Gedankens und seine Umsetzung in die politische Praxis einer wirklich gelebten Verfassungsform. Dazu gehört auch die Darstellung der allgemeinen Bedingungen des politischen Lebens in Athen sowie seiner sozialen, wirtschaftlichen, militärischen und religiösen Verhältnisse. Eine vergleichende Betrachtung der antiken und modernen Demokratie schließt das Werk ab.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg