Jochen Bleicken Verfassungsgeschichte und Sozialgeschichte des Römischen Kaiserreiches. Tl.2

Inhaltsangabe zu „Verfassungsgeschichte und Sozialgeschichte des Römischen Kaiserreiches. Tl.2“ von Jochen Bleicken

Der Autor stellt in systematischer Form politische Verfassung und sozioökonomische Verhältnisse des Römischen Kaiserreichs dar. Diser Band beschreibt die Stadt als Zentrum des gesellschaftlichen Lebens, die Romanisierung, die wirtschaftliche Entwicklung, Bedingungsfaktoren der Außenpolitik sowie die Erlösungsreligionen, insbesondere die Entwicklung des Christentums zu einer Weltreligion und dessen Verhältnis zum Staat.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104