Jochen Bleicken Verfassungsgeschichte und Sozialgeschichte des Römischen Kaiserreiches. Tl.2

Inhaltsangabe zu „Verfassungsgeschichte und Sozialgeschichte des Römischen Kaiserreiches. Tl.2“ von Jochen Bleicken

Der Autor stellt in systematischer Form politische Verfassung und sozioökonomische Verhältnisse des Römischen Kaiserreichs dar. Diser Band beschreibt die Stadt als Zentrum des gesellschaftlichen Lebens, die Romanisierung, die wirtschaftliche Entwicklung, Bedingungsfaktoren der Außenpolitik sowie die Erlösungsreligionen, insbesondere die Entwicklung des Christentums zu einer Weltreligion und dessen Verhältnis zum Staat.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos