Jochen Brennecke Schlachtschiff Bismarck

Inhaltsangabe zu „Schlachtschiff Bismarck“ von Jochen Brennecke

Die Bismarck, größtes deutsches Schlachtschiff und Stolz der Kriegsmarine, lief am 18. Mai 1941 mit dem schweren Kreuzer Prinz Eugen sowie drei Zerstörern unter Führung von Admiral Lütjens aus Gotenhafen aus. Wenige Tage später traf der Verband unter anderem auf den mächtigen britischen Schlachtkreuzer Hood, der schon wenige Minuten nach Gefechtseröffnung unter dem konzentrierten Feuer von Bismarck und Prinz Eugen in die Luft flog. Die britische Home fleet nahm nach dem schmerzlichen Verlust ihrer -mighty- Hood mit zahlenmäßig vielfach überlegenen Einheiten die Verfolgungsjagd auf und schoß die Bismarck, deren Ruderanlage vorher schon durch einen Torpedotreffer lahmgelegt wurde, am 27. Mai kampfunfähig. Um 10.36 Uhr war das Schiff gesunken. Mit der Bismarck ging ein Mythos zu Ende.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010