Cover des Buches Nur raus hier! (ISBN: 9783940138767)
dieFlos avatar
Rezension zu Nur raus hier! von Jochen Brenner

Schicksale

von dieFlo vor 9 Jahren

Kurzmeinung: wahnsinnig interessant - gut geschrieben!

dieFlos avatar
dieFlovor 9 Jahren
Seit Oktober hat es gewartet und nun ist es eines der ersten 2015er Bücher.

Ich weiß, es gibt viele Bücher, die von der Flucht aus der DDR handeln und vielleicht nervt es einige. Aber ich kann nur sagen, dass darf nicht vergessen werden und Jochen Brenner legt hier viele Geschichten dar, warum, wieso .. da sind es die Jungens, die einfach sagen, ich kann mich hier nicht so entwickeln, wie ich will und einfach planlos fliehen wollen. Die ihr Risiko gar nicht abschätzen, da ist eine Mutter, die beide Söhne nach verschiedenen Fluchten einmal im Monat in zwei verschiedenen Gefängnissen besucht. ( Und das war nicht wirklich einfach, wenn ich bedenke wie oft es keinen Sprit gab und wie selten der Bus fuhr)

Fotos geben den Geschichten Gesichter .... ich kann nur sagen, dass es einfach sehr gut geschrieben ist und die einzelnen Geschichten auch dafür sorgen, dass man das buch getrost beiseite legen kann und ein anderes Buch liest, um dann das nächste Abenteuer Flucht zu starten!