Jochen Dech Suche: Wahre Liebe. Biete: Nichts als Ärger

Inhaltsangabe zu „Suche: Wahre Liebe. Biete: Nichts als Ärger“ von Jochen Dech

Ein Chat? Einfach mal so aus Spaß? Kaum möglich. Die Eigendynamik des anonymen Mediums birgt hohes Suchtpotenzial. Ein virtueller Strudel, der einen Menschen immer tiefer nach unten ziehen kann. Thomas, verheiratet und Familienvater, ein eher introvertierter und zurückhaltender Mensch, glaubt, seine Träume und Wünsche im Flirtchat unter diversen Pseudonymen verwirklichen zu können. Ein Überfluss an Reizen lässt den Garten Eden ständig wachsen und die Illusion von Alice im Wunderland scheint allgegenwärtig. Virtuelles vermischt sich mit der Realität, bis diese zum Fremdwort wird. Ein Spiel mit Gedanken und Sehnsüchten beginnt. Liebe, Humor und Spaß weichen Unordnung, Selbstzerstörung und dem Kick des immer noch Besseren. Auf der Suche nach der wahren Liebe bleibt letztlich nichts als Ärger. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Am Ende bleiben Thomas Einsamkeit und der unerfüllte Wunsch zur Rückkehr in die Normalität. Das Leben, ein Trümmerfeld. Traurig? Wahr? Fiktiv?

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen