Jochen Donner , Daniel Simon Rennrad. Reparaturen unterwegs

Inhaltsangabe zu „Rennrad. Reparaturen unterwegs“ von Jochen Donner

Wer mit dem Rennrad während einer längeren Ausfahrt einen Defekt hat, der ist meist – zumal oft in unbekanntem Terrain –auf sich allein gestellt. Wer weiß schon, wie weit die nächste Werkstatt entfernt ist?! Mit diesem praktischen kleinen Ratgeber in der Trikottasche können Sie sich selbst helfen und mit den hier aufgeführten Tipps und Tricks zumindest die nächste Stadt oder den nächsten Fahrradladen erreichen. Mit vielen Bildern und kurzen Texten zeigt dieser Ratgeber, wie Sie die meisten Probleme nur mittels eines Multitools wieder in den Griff bekommen – sei es ein Kettenriss, ein Plattfuß, Bremsenprobleme oder aber Speichen-, Lenker- und auch Rahmenbruch. Jochen Donner und Daniel Simon geben Hilfe zur Selbsthilfe:• Tipps für Werkzeug• Tipps für mitzuführende Ersatzteile• Zahlreiche Tricks zur Reparatur mit minimalem Werkzeug und geringem Aufwand

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos