Jochen Drukarczyk Theorie und Politik der Finanzierung

Inhaltsangabe zu „Theorie und Politik der Finanzierung“ von Jochen Drukarczyk

Dieses Buch wendet sich an Studenten des Hauptstudiums und an Praktiker, die Interesse an einer prinzipiengeleiteten Finanzierungslehre haben. Die Orientierung an Prinzipien bedeutet, daß eine konkrete Zielvorschrift formuliert wird, um dann Entscheidungshilfen für Investitions-, Finanzierungs- und Ausschüttungsentscheidungen zu entwickeln.§Das Buch behandelt die institutionellen Rahmenbedingungen, etwa die Gläubigerrechte stützenden Regelungen des Gesellschaftsrechts, die Kompetenzverteilungsregelungen in der AG und die steuerlichen Regelungen. Hierzu gehören auch die zahlreichen Elemente, die bestimmen, wie intensiv außenstehende Eigentümer diejenigen, die (auch) über ihr Geld disponieren, kontrollieren können. Diesem überaus wichtigen Kontrollproblem ist ein eigenständiges Kapitel gewidmet.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen