Jochen Ebmeier Michael Jackson

Inhaltsangabe zu „Michael Jackson“ von Jochen Ebmeier

Er ist der bekannteste Sterbliche unter der Sonne. Er ist auch der meistgeschmähte. Noch keiner hat seine Zeitgenossen so zum Reden gebracht wie Michael Jackson. Dieses Buch stellt Michael Jacksons Weltkarriere erstmals in einen weiteren Zusammenhang. Es ist eine Biographie und zugleich eine kleine Geschichte und Ästhetik der modernen Unterhaltungskunst.
Michael Jackson: rastloser Künstler, begnadeter Sänger und Tänzer, nüchterner Geschäftsmann, exzentrischer Bad Boy, King Of Pop - von Millionen geliebt und verehrt. Dieses Buch erzählt die Biografie des Weltstars - von den Anfängen in Gary, Indiana, wo Little Michael und seine Brüder unter dem Regime des ehrgeizigen Vaters als Jackson Five berühmt wurden, über Verlauf und Höhepunkte der Solokarriere bis heute, da Michael Jackson nach Jahren der Anfeindungen ein glanzvolles Comeback feiert. Es wird berichtet vom Dasein als Kinderstar, von Vor- und Leitbildern wie etwa James Brown, von Aufnahmen in den legendären Motown-Studios, von der Moonwalk-Weltpremiere, der Zusammenarbeit mit Produzent Quincy Jones, dem Entstehen triumphaler Erfolge wie "Bad" oder "Thriller". Es geht auch um die Kluft zwischen weißer und schwarzer Musik und ihre Überwindung, um Schlammschlachten und um die Einsamkeit auf dem Gipfel des Ruhms.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina