Hedy Darling

Neue Leser-Meinungen

Bellis-Perenniss avatar

Die Biographie einer intelligenten Schönheit, deren Genie verkannt wurde

Alexandra_Luchss avatar

“Hedy Darling” ist die wunderschöne Biografie einer wunderschönen UND intelligenten Frau, die zu Unrecht von der Welt vergessen wurde.

Inhaltsangabe zu "Hedy Darling"

Hedy Lamarr ist der geheimnisvollste Mythos Hollywoods. Sie löste den größten Sexskandal der Filmgeschichte aus, zählte zwei Jahrzehnte lang zu den Diven der Traumfabrik, galt als schönste Frau der Welt – und erfand nebenher die Grundlagen der heutigen Mobilfunktechnik und einen Torpedo, um Nazi-Deutschland zu bekämpfen. Wer aber war Hedwig Maria Kiesler, 1914 in Wien geboren, wirklich?Der Autor Jochen Förster hat in Los Angeles wochenlang mit dem Mann gesprochen, der über die Lamarr soviel weiß wie niemand sonst – mit ihrem Sohn Anthony Loder. Gemeinsam zeichnen sie das Porträt einer Leinwand-Göttin, die in Vergessenheit geraten ist. Eine Frau, die so schön war, dass ihr nicht nur Clark Gable oder Pablo Picasso zu Füßen lagen. Eine Frau, die ihrer Zeit weit voraus war – und daran scheiterte. Sie erzählen von Aufstieg und Fall, von Sex, Glamour und Dunkelheit. Bislang unveröffentlichte Familienfotos, Briefe und Geschichten gewähren sehr persönliche Einblicke in ein filmreifes Leben und die schillerndste Epoche Hollywoods.„Hedy Darling“ ist nach „Mein McQueen“ der zweite Band unserer Reihe „Legenden“.Ankerherz – das Leben ist spannend.

Verlag:Ankerherz Verlag
Erscheinungsdatum:16.10.2012