Jochen Fischer Einfach abgefahren!

Inhaltsangabe zu „Einfach abgefahren!“ von Jochen Fischer

Wer hat’s erfunden, das Automobil? Na klar, die Baden-Württemberger. Genau gesagt: ein Badener und ein Württemberger. Unabhängig voneinander und unter strenger Geheimhaltung vor der übrigen Welt. Die Erfindung des Automobils im Jahr 1886 durch Carl Benz in Mannheim und Gottlieb Daimler in Cannstatt bei Stuttgart ist oft erzählt worden. Doch es ist überraschend viel mehr passiert in den über 130 Jahren seither. Es gibt viele Automobilgeschichten aus Baden-Württemberg zu erzählen: Erfolgsgeschichten und solche von gescheiterten Unternehmen. Manche Marken sind weltweit bekannt geworden, andere längst vergessen. Manche waren eine Zeitlang erfolgreich, andere nie. Audi, Hymer, Mercedes-Benz und Porsche gehören heute zu den großen Namen der Branche. Doch wer erinnert sich noch an Brütsch, Gutbrod, Magirus und NSU? Im Buch »Einfach abgefahren« werden alle baden-württembergischen Automobilmarken noch einmal lebendig.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven