Jochen Franke Dynamische Webseiten mit PHP 5.1 /MySQL 5 für Schnelleinsteiger

Inhaltsangabe zu „Dynamische Webseiten mit PHP 5.1 /MySQL 5 für Schnelleinsteiger“ von Jochen Franke

Sie wollen einen modernen und flexiblen Internetauftritt, der Ihren Besuchern richtig was bietet? Die Skriptsprache PHP in Verbindung mit der Datenbank MySQL ist DER Standard für dynamische Webseiten aller Art und gar nicht schwer zu lernen-wenn Sie dieses Buch haben. . Mit einfachen Beispielskripten werten Sie HTML-Formulare aus, erstellen einen Counter und verschaffen sich mit individuellen Logfiles einen Überblick über das Verhalten Ihrer Webseitenbesucher. . Keine Angst vor Datenbanken! Lernen Sie die wichtigsten Datenbank-Grundlagen und wie Sie MySQL mit PHP 5.1 ansprechen. So zaubern Sie ohne großen Aufwand Profi-funktionen wie ein Gästebuch und ein Newssystem mit täglich neuen Meldungen auf Ihre Website. . Steigern Sie Ihre Kenntnisse Schritt für Schritt – bis Sie am Ende des Buches einen datenbankgestützten Onlinekatalog mit integrierter Bilderverwaltung programmieren können. . Und das können Sie hinterher: . • Einfache und anspruchsvolle PHP-Skripte selber schreiben • Mit PHP auf Inhalte von MySQL-Datenbanken zugreifen • HTML-Formulare mit PHP auswerten • Counter programmieren • Logfiles erstellen und auswerten • Automatische E-Mail-Antworten generieren • Gästebücher erzeugen • Ein News-System mit wechselnden Meldungen implementieren • Ein Katalogsystem mit Bildverwaltung erstellen

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein