TÖDLICHE DISTANZ - Episode 3: Die Fährte des Wolfs

TÖDLICHE DISTANZ - Episode 3: Die Fährte des Wolfs

vicky_1990s avatar

Eine spannende Buchreihe

Liennes avatar

Inhaltsangabe zu "TÖDLICHE DISTANZ - Episode 3: Die Fährte des Wolfs"

„Kurz vor dem Ort bog er nach links in einen Feldweg und schaltete die Lichter des Fahrzeugs aus. Nach etwa zweihundert Metern stoppte er und platzierte den ersten Windmesser an einem Baum, in genau einem Meter sechzig Höhe. So hoch wie der Brustkorb der amerikanischen Präsidentin.“

Er traut niemandem. Er überlässt nichts dem Zufall. Und er glaubt, alles unter Kontrolle zu haben. Mit eiskalter Präzision plant der Terrorist Virgil den Anschlag auf die amerikanische Präsidentin. Doch zum ersten Mal sind ihm Fehler unterlaufen – mit weitreichenden Folgen: Der Mossad aktiviert einen seiner Schläfer in Deutschland, um die Hintergründe eines geheimnisvollen Waffentransfers zu klären. Auch die vom Dienst suspendierte Polizistin Linda Pieroth findet immer mehr Hinweise, die sie in die Nähe des brutalen Attentäters führen – und in tödliche Gefahr bringen …

Schnell, eiskalt, spannend: Die Thrillerserie des ehemaligen SEK-Ermittlers Jochen Frech, in der es keine Grenze zwischen Realität und Wirklichkeit zu geben scheint.

Jetzt als eBook: „TÖDLICHE DISTANZ – Episode 3: Die Fährte des Wolfs“ von Jochen Frech. dotbooks – der eBook-Verlag.

ISBN:9783955200732
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks
Erscheinungsdatum:24.06.2014

pardens avatar
    pardenvor 4 Jahren
    Und nun auch noch der Mossad...

UND NUN AUCH NOCH DER MOSSAD...

Auch der dritte Teil der Reihe legt wieder ein rasantes Tempo vor. Der ständige Wechsel der verschiedenen Handlungsstränge tut ein Übriges, um die Handlung rasch voranzutreiben:

Der Auftragskiller Virgil Durant schreitet zügig voran in seinen Vorbereitungen zu dem geplanten Attentat bei dem G-20-Gipfel in einigen Wochen. Doch dabei unterlaufen ihm unbemerkt einige Fehler, die sich als schwerwiegend herausstellen. Er lockt eine Reihe von Verfolgern auf seine Fährte, versucht jedoch stets skrupellos, diese seine Fährte wieder zu verwischen.
    Linda Pieroth hält beharrlich an Ihrem Verdacht fest, mit dem außergewöhnlichen Munitionsfund auf die Fährte eines teuflischen Plans gestoßen zu sein und gewinnt neue beunruhigende Erkenntnisse. Nach wie vor vom Dienst suspendiert, wendet sie sich nicht weiter an die Polizei, sondern bittet ihren besten Freund Max um Hilfe. Der besucht seinen früheren Mitstudenten der IT-Technik Thierry Bonnet, der als Mitarbeiter bei GlobalStar über die Möglichkeiten und das technische Equipment verfügt, um Linda einen entscheidenden Hinweis präsentieren zu können.
    Shamir Weinreb wird von der Todesnachricht eines alten Freundes überrascht. Als Leiter der Abteilung für spiezielle Operationen beim israelischen Geheimdienst Mossad wird er durch die mysteriösen Umstände des Todes misstrauisch und von da an unweigerlich in den Strudel eines internationalen Komplotts hineingezogen. Durch seine Initiative wird Aaron Roth, ein Freiburger Student - als Schläfer in den Diensten des Mossad geweckt. Der Auftrag, den er erhält, wird sein Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf stellen.

Zum Schreibstil lässt sich auch diesmal nur sagen, dass er ausgesprochen flüssig und angenhem zu lesen ist. Die Charaktere sind allesamt nicht sympathisch, aber dazu ist die Handlung auch zu schnelllebig. Interessant sind die Figuren allerdings allemal, nur werden hier wenig Facetten dargeboten. Es reicht offenbar, den Charakteren nur so viele Züge zuzugestehen, wie für die ihnen zugewiesene Rolle notwendig ist.
    Trotz des ständigen Wechsels der Handlungsstränge ist die Erzählung zu keinem Zeitpunkt verwirrend, und jeder für sich ist interessant genug, um wissen zu wollen, wie es weitergeht. Nach drei von sieben Folgen der Reihe nähern sich die Stränge erst ganz allmählich einander an. Auch wenn immer neue Figuren auftauchen und die Szenerie bereichern, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, nicht mehr durchzublicken...

Jedenfalls werde ich sicher baldmöglichst weiterlesen!

© Parden

Die Episoden von 'Tödliche Distanz':

Die Verschwörung Kollateralschaden Die Fährte des Wolfs Gefährliche Bedrohung Geheime Allianz Der blaue Schmetterling Das Attentat

Kommentare: 5
    jackdecks avatar
    jackdeckvor 4 Jahren
    Episode 3 - Die Fährte des Wolfes

Tödliche Distanz – Die Fährte des Wolfs ist die dritte Episode  der siebenteiligen Reihe von Jochen Frech.  Virgil plant weiter eiskalt sein Attentat auf die US-amerikanische Präsidentin, doch auch dem ehemaligen Elitesoldat unterlaufen Fehler, ist das Gespinst seines Planes doch sehr verworren. Die deutsche Polizistin Linda erkennt erste Zusammenhänge und findet einige Spuren. Doch so recht schenkt der zwangsbeurlaubten Polizistin keiner Glauben.
    Die Handlung setzt sich actionreich fort und das Verwirrspiel um  Macht und Intrigen findet seinen Fortgang. Ein abwechslungsreicher Agententhriller im Stil von 24.

Liennes avatar
    Liennevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Auch der dritte Teil konnte mich überzeugen! Interessant und spannend geschrieben!
    Auch Episode 3 der Thriller-Reihe konnte mich überzeugen!

Meine Meinung:
    Und auch im dritten Teil der 7-teiligen Reihe bleibt es spannend! Ich möchte da gar nicht so viel erzählen, sonst verrate ich sonst womöglich ein wichtiges Detail. Aber sehr gut finde ich die Vorstellung der Charaktere am Anfang des Buches. So bekommt man noch einmal einen Bezug zum letzten Teil und kann sich ein wenig orientieren. Die Charaktere, vorallem Linda ist mir sehr sympathisch! Die Handlung bleibt durchweg spannend und konnte diesen Teil gar nicht aus der Hand legen. Nun heißt es: Weiterlesen, denn der nächste Teil wartet schon!

Fazit:
    Ein spannender dritter Teil! Diese Thriller- Serie ist bisher wirklich gut gelungen!

Maki7s avatar
    Maki7vor 4 Jahren
    Leserunde - Tödliche Distanz

Weiterhin geht Virgil seinen Attentatsvorbereitungen.
    Der Mossad macht sich auf die Jagd nach dem Phantom. Die Schlussfolgerungen des Mossad fand ich zu weit hergeholt. Durchaus richtig, aber entstanden nur aus einem Gedanken. Das fand ich etwas unglaubwürdig. Aaron Roth, eine Schläfer des Mossad, wird aktiviert. Linda verfolgt weiterhin die Spur der Kugel.

Ich fand den Teil nicht so spannend. Manche Stellen sind doch etwas langatmig auch wenn die Kapitel sehr kurz sind.
    Cover zeigt die Freiheitsstatue von New York, aber New York hat keine Rolle in diesem Teil gespielt.

Kirschbluetensommers avatar
    Kirschbluetensommervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Die Geschichte ist auch im dritten Teil rasant erzählt und die Spannung bleibt durchgehend erhalten. So kann's weiter gehen! :)
    Großartige Fortsetzung

Bei Virgil Durant tauchen die ersten unvorhergesehenen Probleme auf. Sein Auftrag gestaltet sich komplizierter als gedacht und ihm unterlaufen die ersten Fehler. Dadurch heften sich nun der Mossad und Linda Pieroth an seine Fersen.

Auch dieser dritte Episodenteil ist eine äußerst gelungene Fortsetzung der ersten beiden Teile. Das Erzähltempo ist weiterhin rasant und die Spannung wird sehr gut gehalten. Die Geschichte hat eindeutig einen großen Suchtfaktor - man möchte auch am Ende des dritten Teils wissen, wie es weitergeht.

Sehr gelungen finde ich auch die kurze Darstellung der Hauptprotagonisten am Anfang jeder neuen Episode. So bleibt der Bezug zum letzten Teil gut vorhanden und man findet auch nach einem zeitlichen Abstand gut zur Handlung zurück.

Auch der dritte Teil ist überaus empfehlenswert und stellt eine großartige Fortsetzung der vorhergehenden Teile dar. Da es sich aber um eine Fortsetzungsgeschichte handelt, sollten unbedingt die vorhergehenden Episoden vorher gelesen werden.

Kommentare: 1
    kleinechaotins avatar
    kleinechaotinvor 4 Jahren
    Tödliche Distanz - Die Fährte des Wolfs - Episode 3/7

In der dritten Episode von Tödliche Distanz von Jochen Frech geht es weiterhin um die Attentatsvorbereitungen. Virgils präzise Vorgehensweise nimmt immer mehr Formen an. Doch bei aller Präzision unterlaufen ihm Fehler, die ihn viele Nerven kosten und ihn zurückwerfen. Wird er diese Missgeschicke wieder ausbügeln können? Kann er die verlorene Zeit wieder aufholen?

Der Schreibstil war gleichbleibend gut. Der Lesefluss war teilweise unterbrochen, da ich mir viele Gedanken gemacht habe - mich hat es z.B. geärgert, dass man von Ronald's Tod nicht viel mitbekommen hat. In Episode 2 wurde das Attentat von ihm geplant und in Episode wurde nur das Begräbnis erwähnt. Vom Begräbnis selbst bzw. von der Attentäterin hat man gar nichts mehr gelesen.
    Diese Episode war in meinen Augen die schwächste - teilweise war es etwas langatmig und das Weiterlesen fiel mir phasenweise schwer. Es war nicht das "ich-muss-weiterlesen"-Gefühl vorhanden.

Ich hoffe, dass Episode 4 das Ruder herumreißen kann.

Alle Rezensionen:
    Episode 1:

Episode 2:

Episode 3:

Episode 4:

Episode 5:

Episode 6:

Episode 7 (inkl. Gesamtbewertung)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Nervenkitzel und Spannung um den Attentäter und die ihm langsam auf die Schliche kommen!
    Spannung in hoher Dosis und geniale Vorbereitungen des Attentäters

Inhalt des Buches:

Dies ist der dritte Teil der siebenteiligen Krimireihe Tödliche Distanz "Die Fährte des Wolfs" in dem es weiterhin um die präzisen und vielen Vorbereitungen des Attentäters Virgils geht, der seinen Mordanschlag auf die neugewählte amerikanische Präsidentin plant. Doch er wird  dieses Mal nachlässig und ihm unterlaufen einige kleine Fehler, die den Personen in aller Welt auffallen, die schon lange hinter ihm her sind und ihn suchen. Werden diese das Attentat verhindern können und ihm zuvorkommen?

Meine Meinung zum Buch:

Der Schreibstil gefällt mir immer noch total gut und mich fesselt das Buch immer mehr, sodass man einfach nur wissen will wie das ganze weiter bzw. ausgeht. Genau wie in den anderen Teilen ist alles sehr präzise beschrieben und genau das finde ich so schön an dieser Krimireihe. Ich kann mich als Leser richtig gut in die ganze Sache hineinversetzen und man bekommt Einblick in die ganze Welt und verschiedene Methoden um Attentäter aufszuspüren. Finde ich total interessant. Die Kapitel sind wieder kurz gehalten und viele Charaktere spielen in den einzelen Kapiteln eine Rolle. Das hätte der Autor mehr verteilen können, sodass man nicht immer umdenken muss und aus den einzelen Szenen und Charakteren die gerade beschrieben werden rausgerissen wird. Ich vergebe deswegen wieder 4 Sterne für eine gelungene Fortsetzung.

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wer auf Spannung und Spionage steht, ist im dritten Teil genau richtig!
    Wer auf Spannung und Spionage steht, ist im dritten Teil genau richtig!

Weiter geht’s mit Spionage, Killern und Waffenhändlern im großen Stil. Während Virgil, der beauftragte Killer fleißig übt, ist der Bund der Bewahrer des freien Amerikas schwer damit beschäftigt, die Überhand über ihren beauftragten Killer zu erhalten. Was anfangs als einfach Übung erscheint, gerät nach und nach aus der Bahn. Der Killer ist frei und der Auftrag wird erfüllt.

In Deutschland sind hingegen die zwangsbeurlaubte Polizistin Linda und ihr Hackerfreund Max einen Komplott gegen den G-20 Gipfel auf der Spur, der unglaubliche Ausmaße annimmt. Doch außer den engsten Freunden von Max und einem Waffenspezialisten aus der Schweiz will dem Team niemand Glauben schenken.

Ein Zusammenhang scheint einzig und allein vom Mossad erkannt zu werden, aber deren Spione sind neu im Geschäft…..

buecherwurm1310s avatar
    buecherwurm1310vor 4 Jahren
    Die Fährte des Wolfes

Virgil hat einen Fehler gemacht. Linda kommt ihm mithilfe ihres Freundes Max, der ein Genie ist bei allem was mit Computern zusammenhängt, näher. Sie begibt sich zu Dr. Benninger in die Schweiz. Auch der israelische Geheimdienst hat ein Auge auf das Geschehen.

Dies ist der dritte Teil eines siebenteiligen Thrillers.

Die Handlungsstränge sind miteinander verknüpft. Der Thriller ist weiterhin sehr spannend. Durch ständigen Wechsel der Handlungsorte, Zeiten und die Sichtweise bleibt es temporeich. Die Schilderungen sind sehr realistisch.

Der Jurastudent Aaron Roth wird vom israelischen Geheimdienst zu Ortserkundigungen eingespannt. Als man ihn entführt und misshandelt, durchläuft ein Wechselbad der Gefühle, aber er will sich nicht unterkriegen lassen. Dr. Benninger wird durch besondere Herausforderungen ganz besonders angespornt.

Ein weiterer spannender Teil dieser siebenteiligen Story.

trollchens avatar
    trollchenvor 4 Jahren
    Weiterhin Spannung

Tödliche Distanz

Teil 3- Die Fährte des Wolfs

Meine Meinung: Hier wird viel über Virgil erzählt, von seiner Frau und seinem Leben. Aber auch von seinen Fehlern, die sich jetzt mehren und nicht mehr so leicht zu vertuschen sind. Linda kommt ihm immer mehr auf die Schliche.

Insgesamt bleibt die Spannung erhalten, die kurzen Kapitel animieren immer noch weiterzulesen.