Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"DER SCHAKAL war gestern ..."

Liebe LovelyBooks-Leserinnen und -Leser,

für jeden Autor ist es eine große Ehre, mit berühmten Vorbildern verglichen zu werden. Ganz besonders habe ich mich daher gefreut, als ein Leser meine Thrillerserie TÖDLICHE DISTANZ in einem Atemzug nannte mit Frederick Forsythes Welterfolg DER SCHAKAL – und nehme dies zum Anlass, euch nun zu einer hoffentlich spannenden Leserunde einzuladen. Was euch erwartet? Die schier aussichtslose Hetzjagd auf einen Profikiller, der vor nichts zurückschreckt und mit einem Mord betraut wird, der die Welt ins Chaos stürzen könnte.

Erschienen sind die sieben Episoden von TÖDLICHE DISTANZ im eBook-Verlag dotbooks. Die Verlegerin Beate Kuckertz schreibt dazu: „Schnell, eiskalt, spannend: Die Thrillerserie des Jahres, in der es keine Grenze zwischen Fiktion und Realität zu geben scheint. Während ich Jochen Frechs TÖDLICHE DISTANZ las, hatte ich stets das Gefühl, einen doppelten Espresso getrunken zu haben, und das im Minutentakt!"

Worum geht es in TÖDLICHE DISTANZ:

„Er fühlte, wie sein Herz klopfte. Dann führte er den Mauszeiger auf SENDEN. In dem Moment, als er die Taste drückte, spürte er, dass dies einen Stein ins Rollen gebracht hatte, den niemand mehr aufhalten konnte.“

Die Sensation ist perfekt: Das mächtigste Land der Welt hat zum ersten Mal eine Präsidentin gewählt. Für eine Gruppe, die sich „Wahre Freunde von Amerika“ nennt, ist dies nicht akzeptabel: Jillian Blair muss sterben! Doch es gibt nur einen Attentäter, der ein Komplott dieser Größenordnung planen und durchführen kann. Einen Mann, der zu den meistgesuchten Verbrechern der Welt gehört, dessen Namen niemand kennt und der in Geheimdienstkreisen nur „das Phantom“ genannt wird.

Von all dem ahnt die suspendierte deutsche Kriminalkommissarin Linda Pieroth noch nichts, als sie eine merkwürdige Patronenhülse findet. Sie beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln. Ohne zu wissen auf was sie sich eingelassen haben, geraten Linda und ihr engster Freund Max – ein Kryptologe und Computerfachmann – immer tiefer in den Strudel dieses bösartigen Komplotts … und rücken schließlich selbst ins Visier des Phantoms.

Nichts und niemand scheint den Auftragskiller daran hintern zu können, die Präsidentin der Vereinigten Staaten auf deutschem Boden und vor den Augen der ganzen Welt aus tödlicher Distanz zu exekutieren. Die Uhr tickt!

„Bis zum finalen Showdown steigert sich die auf mehreren Kontinenten spielende komplexe Handlung, nimmt immer mehr Fahrt auf und hat mich nicht mehr losgelassen“, urteilte der Rezensent Michael Wetzel. „Hochspannung ist also garantiert, und auch, wenn der Autor noch nicht lange im Geschäft ist, für mich spielt TÖDLICHE DISTANZ problemlos in einer Liga mit den Bestsellern von Forsyth, Ludlum, Clancy oder Remes!“ Nun bin ich auf eure Meinung gespannt!

Über den Autor:

Hier zitiere ich einfach den offiziellen Text von der dotbooks-Homepage: „Jochen Frech, geboren 1967, war fünf Jahre lang Angehöriger eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei und stand mit internationalen Anti-Terror-Spezialisten, Soldaten des britischen Special Air Service und Angehörigen des israelischen Geheimdienstes Mossad in Kontakt. Nach einem anschließenden Studium an der Polizeihochschule war er als Fachlehrer und Leiter der Sportbildungsstätte der Polizei des Landes Baden-Württemberg tätig; heute arbeitet er in der Führungsgruppe einer Bereitschaftspolizeidirektion und widmet sich, wann immer es ihm sein Dienst erlaubt, dem Schreiben von Kriminalromanen und Thrillern. 2013 erschien sein Debütroman HOCHSOMMERMORD bei btb, dem 2014 die Thrillerserie TÖDLICHE DISTANZ bei dotbooks folgte. Der Autor im Internet: www.jochenfrech.de | http://toedliche-distanz.de/“

Die Leserunde bei Lovelybooks:

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch – eure Fragen, euer Lob und natürlich auch eure Kritikpunkte. Verratet ihr mir zu Beginn einfach schon einmal in eurer Bewerbung, was euch an TÖDLICHE DISTANZ reizt?

Die Bewerbungsrunde endet am Sonntag, 03. August 2014; der Verlag dotbooks (www.dotbooks.de) stellt 20 Freiexemplare der kompletten Thrillerserie zur Verfügung, die unter allen Bewerberinnen und Bewerbern verlost und rechtzeitig zum Beginn der Leserunde am Montag, 11. August 2014, per Mail versandt werden. Bitte schreibt in eure Bewerbung direkt, ob ihr das eBook im MOBI-Format für den Kindle oder im EPUB-Format für alle anderen Lesegeräte braucht.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und eine spannende Leserunde!

Herzlichst

Buch: Tödliche Distanz - Episode 1: Die Verschwörung
7 Fotos

buecherwurm1310

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich nach einen spannenden Geschichte an. Von Forsyth habe ich schon einiges gelesen und es gefiel mir. Ich bin gespannt auf diese Leserunde und hüpfe in den Lostopf (ePub).

WolfgangB

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klngt für mich nicht nur nach Schakal, sondern auch ein Stück nach James Bond und sein Serien-Gegenstück Jack Bauer. Ein atemberaubender Spionagethriller, Actionkino im Kopf, das ist genau das, was ich im Moment seeeehr gut gebrauchen könnte.

Bitte also meine Bewerbung zu akzeptieren.

Um Jack Bauer zu zitieren: We don't have much time, Mr President!

Leseabschnitt 4: Episode 4 - Gefährliche Bedrohung

Hier die Rezi zu Episode 4, bis dato meine Lieblingsepisode es wird immer rasanter.

Leseabschnitt 5: Episode 5 - Geheime Allianz

Die Rezi zu Episode 5 platziere ich hier.

Leseabschnitt 6: Episode 6 - Der blaue Schmetterling

Die Rezi zum vorletzten Teil folgt hier.

Leseabschnitt 7: Episode 7 - Das Attentat

Last but not least danke das ich mitlesen durfte

Leseabschnitt 7: Episode 7 - Das Attentat

jackdeck schreibt:
Last but not least danke das ich mitlesen durfte http://www.lovelybooks.de/autor/Jochen-Frech/T%C3%B6dliche-Distanz-Episode-7-Das-Attentat-1106302236-w/rezension/1112840857/ http://www.amazon.de/review/R330PS6TH8QQBU/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00JR8MLSA#wasThisHelpful

Danke, dass Du mitgelesen hast, liebe jackdeck :-) Ich hoffe nur, dass nach den stressigen Wochen in der Arbeit noch etwas Schweden übrig geblieben ist :-)

Herzliche Grüße

Jochen

Leseabschnitt 3: Episode 3 - Die Fährte des Wolfs

Lienne schreibt:
Hier meine Rezension zu Teil drei. Ich starte dann mal direkt mit Teil 4 durch :-) http://www.lovelybooks.de/autor/Jochen-Frech/T%C3%B6dliche-Distanz-Episode-3-Die-F%C3%A4hrte-des-Wolfs-1106008398-w/rezension/1111579090/

Ich hoffe, dass Dir die weiteren Episoden genau so gut gefallen, liebe Lienne und freue mich von Dir zu lesen - Herzliche Grüße Jochen

Maki7

Leseabschnitt 5: Episode 5 - Geheime Allianz
Beitrag einblenden

Linda verbündet sich mit Shamir. Bisher hatte ich den Eindruck Shamir wäre eine wichtige Persönlichkeit, aber in diesem Teil kam er wie Nr. 364 des Mossad rüber. Fand ich schade.

Virgil erholt sich von seiner Verletzung und jagt den Arzt samt Mossadagenten in die Luft. Wieder mal aufgrund eines dämlichen Fehlers von ihm. Für so einen klugen Strategen, der so lange erfolgreich auf der Flucht ist, sind ihm ziemlich viele dümmliche Fehler unterlaufen. Mir gefällt auch nicht sein Rachewahn dem er mittlerweile verfallen ist.
Der Einsatz von Deep Sky in Französisch-Guyana geht schief. Wobei sich diese Söldnertruppe, die auch noch als die besten Männer bezeichnet werden, benommen haben wie besoffene Jungsoldaten. Ihr verhalten passt nicht zur Bezeichnung „Beste Männer“.
Braden ist erschüttert, dass ihm Deep Sky die Zusammenarbeit kündigt. Das hab ich irgendwie nicht so ganz kapiert. Immerhin bezahlte er doch dem Attentäter massiv viel Kohle damit er die Präsidentin umlegt und nicht damit der selbst umgelegt wird.