Cover des Buches TÖDLICHE DISTANZ - Episode 2: Kollateralschaden (ISBN: 9783955200596)
Rezension zu TÖDLICHE DISTANZ - Episode 2: Kollateralschaden von Jochen Frech

Vorbereitungen des Attentäters mit Spannung pur

Kurzmeinung: Totale Spannung und weiterhin eine sehr interessante Story über die Vorbereitungen des Attentates!

Inhalt des Buches:

Dies ist die zweite Episode der siebenteiligen Buchreihe Tödliche Distanz. Hier geht es um den Attentäter Virgil Durant, der den Job für den Mord der neuen Präsidentin angenommen hat und seine Vorbereitungen und Handlungen für den Auftrag ganz präzise und genau plant. Dies nimmt natürlich einiges an Zeit in Anspruch, da verschiedene Situationen gemeistert werden müssen sowie Handlungsstränge von ihm genau durchdacht werden. Genau zu dieser Zeit in Deutschland, endeckt die suspendierte Kripo Fahnderin Linda Pieroth, eine komische Patrone in ihrem Schützenverein und möchte darüber genaueres erfahren. Ist dies der 1. Fehler des Auftragskillers?

Meine Meinung zum Buch:

Mir gefällt der Schreibstil weiterhin sehr gut und die Story bleibt sehr spannend und interessant. Die Entwicklung der bisherigen Protagonisten gefallen mir sehr gut und sind alle klasse beschrieben. Was mich in dieser Episode gestört hat ist folgendes. Die Kapitel hätten in diesem Teil etwas länger sein können und mich haben dadurch die ganzen neuen Charaktere zunehmend verwirrt und ich konnte diese dann teilweise nicht mehr zuordnen. Deswegen habe ich mich nur für vier Sterne entschieden.