Cover des Buches Tödliche Distanz - Episode 7: Das Attentat (ISBN: 9783955206413)
kleinechaotins avatar
Rezension zu Tödliche Distanz - Episode 7: Das Attentat von Jochen Frech

Tödliche Distanz - "Das Attentat" - Episode 7/7

von kleinechaotin vor 10 Jahren

kleinechaotins avatar
kleinechaotinvor 10 Jahren
Die Vorbereitungen für das Attentat gehen in die Endphase und Linda versucht immer noch herauszufinden, wo es stattfinden wird. Sie ist sich mittlerweile so gut wie sicher, dass es im Rahmen vom G20 Gipfel stattfinden wird, doch ohne weitere Beweise ist es schwer etwas zu unternehmen.

Die letzte Episode beschäftigt sich mit dem Attentat - mehr möchte ich dazu nicht sagen, da man ja durch die Rückblenden weiß, dass es gelingt.

Zu allen Episoden kann ich folgendes bemerken:

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne und die Protagonisten fand ich auch gut gewählt. Weiters fand ich die Covergestaltung passend gewählt. Die kurzen Kapitel waren auch nach meinem Geschmack, die Kürze der Episoden wären für mich anpassbar - diese fand ich teilweise sehr kurz.

Mich hat - wie schon angemerkt - gestört, dass am Beginn jeder Episode eine Personenbeschreibung zu finden war. Ich bevorzuge es, wenn ich die Personen während des Lesens "kennenlernen" darf. Bei den Beschreibungen wurde mir einfach zu viel vom Inhalt preisgegeben. Weiters gab es Passagen, die für mich holprig zu lesen waren - es gab zu viele Sprünge, die man eventuell besser überleiten hätte können.

Ich hätte es auch spannender gefunden, wenn das Attentat überraschender gewesen wäre und man dessen Ausgang nicht vorab gewusst hätte.

Ich hoffe, dass man von Jochen Frech noch mehr lesen wird. Danke, für die Bücher und dafür, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Gesamtbewertung für die ganze Serie: 4/5 Sternen

Alle Rezensionen:

Episode 1:

Episode 2:

Episode 3:

Episode 4:

Episode 5:

Episode 6:

Episode 7 (inkl. Gesamtbewertung)