Erstes Buch Paul

Erstes Buch Paul

Inhaltsangabe zu "Erstes Buch Paul"

Paul möchte sein Leben gemütlich einrichten: Nun, da er im Ruhestand ist, hat er Zeit für sein Häuschen und seine Freundin Inken. Doch dann wird die alte Nachbarin Ottilie überfallen – und Pauls Scharfsinn geweckt.
Er konnte ja nicht ahnen, dass der Fall immer weitere Kreise zieht: seltsame Einbrüche, bei denen nichts geklaut wird, dann der Fund von Zeichnungen aus dem Rokoko, Attentate auf die junge Dame vom Grundbuchamt – und da ist ja auch noch der sympathische, aber dubiose Kunstmäzen Ellerbrock, der sich plötzlich für Pauls Gartenskulpturen interessiert … Gott sei Dank erden Freundin Inken und Nachbarin Ottilie den Hobbydetektiv immer wieder – bis es auch für sie gefährlich wird.

Ein herrlicher Krimispaß aus dem Kunsthandelsmilieu – humorvoll, knifflig, wunderbar spleenig und immer unterhaltsam.

Verlag:ihleo verlag
Erscheinungsdatum:15.08.2016