Jochen Giebel Erstes Buch Paul

Inhaltsangabe zu „Erstes Buch Paul“ von Jochen Giebel

Paul möchte sein Leben gemütlich einrichten: Nun, da er im Ruhestand ist, hat er Zeit für sein Häuschen und seine Freundin Inken. Doch dann wird die alte Nachbarin Ottilie überfallen – und Pauls Scharfsinn geweckt.
Er konnte ja nicht ahnen, dass der Fall immer weitere Kreise zieht: seltsame Einbrüche, bei denen nichts geklaut wird, dann der Fund von Zeichnungen aus dem Rokoko, Attentate auf die junge Dame vom Grundbuchamt – und da ist ja auch noch der sympathische, aber dubiose Kunstmäzen Ellerbrock, der sich plötzlich für Pauls Gartenskulpturen interessiert … Gott sei Dank erden Freundin Inken und Nachbarin Ottilie den Hobbydetektiv immer wieder – bis es auch für sie gefährlich wird.

Ein herrlicher Krimispaß aus dem Kunsthandelsmilieu – humorvoll, knifflig, wunderbar spleenig und immer unterhaltsam.

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa

Blutzeuge