Jochen Grün , Iris Grün Am Tisch mit Don Camillo & Peppone

Inhaltsangabe zu „Am Tisch mit Don Camillo & Peppone“ von Jochen Grün

Geschichte wird nicht von den Menschen gemacht: die Menschen sind der Geschichte unterworfen, wie sie der Geografie unterworfen sind." Giovannino Guareschi§"Don Camillo und Peppone" ist ein modernes Schelmenstück, das den Kleinkrieg zwischen dem Dorfpfarrer Don Camillo und dem kommunistischen Bürgermeister Peppone um Macht und Beliebtheit im Ort und den "richtigen Weg" karikiert. Schauplatz ist die "Kleine Welt" der Po-Ebene, die Heimat des Autors Giovannino Guareschi. Ab 1951 wurden die Geschichten verfilmt und lösten einen unglaublichen internationalen Erfolg aus. Bis heute sind "Don Camillo und Peppone" für unzählige Generationen absolute Kultfiguren. Dieses Buch zeigt die Schauplätze der Handlung, erzählt Anekdoten und Wissenswertes, spürt den beiden Helden nach, ebenso wie dem Leben und Schreiben von Giovannino Guareschi - der nebenbei ein großer Genießer der traditionellen Küche seiner norditalienischen Heimat war: Nun sitzt er endlich zusammen mit Don Camillo und Peppone an einem gedeckten Tisch. Buon Appetito!§§

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven