Jochen H Eberhardt Beagle-Portrait

Inhaltsangabe zu „Beagle-Portrait“ von Jochen H Eberhardt

Es gibt wenige Hunderassen, die sich so reibungslos wie der Beagle unseren heutigen Umweltverhältnissen angepasst haben. Ursprünglich als lauffreudiger Meutehund in England gezüchtet, treffen wir heute den Beagle als beliebten Familien- und Ausstellungshund, dessen jagdliche Einsatzmöglichkeiten aber voll erhalten blieben.§Der Beagle ist ein munterer, liebenswürdiger Lebenspartner, idealer Spielkamerad unserer Kinder. Die Züchter haben die Rasse von allen züchterischen Übertreibungen freigehalten, was ihrer Gesundheit und Langlebigkeit gut bekommen ist. Im Jahre 1995 wurden alleine in Deutschland 450 Welpen eingetragen.§Wer könnte den Hundefreund besser durch die Geschichte der Rasse, ihre jagdlichen Aufgaben und heutige Stellung als Familien- und Ausstellungshund führen als der Autor Jochen Eberhardt? TRUE LINE's, unter diesem Zwingernamen züchtet er gemeinsam mit Ehefrau Silke seit 1976 mit beachtlichen Erfolgen. Als Obmann für das Zucht- und Zuchtbuchwesen des Verbandes für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH), verfügt Jochen Eberhardt über ein breites, kynologisches Fachwissen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes