Cover des Buches Zwei Krähen Fliegen Aus/ Buchfink-Bücher (ISBN: B0025VE4PY)
BRB-Jörgs avatar
Rezension zu Zwei Krähen Fliegen Aus/ Buchfink-Bücher von Jochen Hauser

Rezension zu "Zwei Krähen Fliegen Aus/ Buchfink-Bücher" von Jochen Hauser

von BRB-Jörg vor 14 Jahren

BRB-Jörgs avatar
BRB-Jörgvor 14 Jahren
Oh je, seit langen Jahren halte ich dieses Buch erstmals wieder in der Hand, vom Einsortieren ins Regal nach Umzügen mal abgesehen. Laut Widmung habe ich das Buch von meinen Eltern 1982 zum Osterfest bekommen - sowas nach bald 28 Jahren in einem Buch zu lesen, ist ja wohl nur Kult. Inhaltlich geht es um zwei Jungs, die sich gerade kennengelernt haben, sich von Anfang an nicht mögen, aber des einen Vater und des anderen Mutter wollen heiraten. Auch ein Mädel namens Mia kommt ins Spiel. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf... Das war damals eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe es oft gelesen. Natürlich kann ich mich heute nicht mehr wirklich dran erinnern, und nochmals zu Gemüte führen werde ich es mir auch nicht. Andererseits: Was damals gut war, wird heute wohl kaum schlecht sein, oder?