Jochen Hinkelbein Flugmedizin

Inhaltsangabe zu „Flugmedizin“ von Jochen Hinkelbein

Das vorliegende Buch gibt eine verständliche Einführung in die flugmedizinische Thematik und speziell in die Flugphysiologie. Die für das Fliegen wichtigen Körpersysteme und ihre mögliche Beeinflussung beim Fliegen werden grundlegend beschrieben. Neben einem Überblick wichtiger flugphysiologischer Themen und deren Bedeutung werden auch flugpsychologische Aspekte sowie die Möglichkeiten der Luftrettung und die dafür zur Verfügung stehenden Flugzeug- und Hubschraubertypen dargestellt. Dieses Buch richtet sich insbesondere an flugmedizinisch unerfahrene ärztliche Kollegen, ist allerdings auch für die studentische Ausbildung während des Studiums konzipiert. Ebenso wird der interessierte Pilot für ihn weitergehende Einblicke erhalten.

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher