Jochen Ihle Erlebniswanderungen mit Jugendlichen

Inhaltsangabe zu „Erlebniswanderungen mit Jugendlichen“ von Jochen Ihle

Wandern mit Jugendlichen – was nach einer Herausforderung klingt, ist mit einer phantasievollen Planung ein Erlebnis für Eltern und Kinder. Die Schweiz ist ein Outdoor-Paradies, das viel Spass sowie Action und Nervenkitzel bietet. Jochen Ihle nimmt die Leser mit zum Sonnenaufgang auf einen 3000er, wandert mit ihnen ganz trendy mit dem Mobiltelefon auf der Handy-Safari durch die Schweizer Bergwelt, schwingt sich an Seilen durch den Park oder klettert über Eisensteige zu neuen Horizonten. Dabei kommt selbst das Lernen nicht zu kurz: eine Wanderung zur Quelle des Rheins oder Millionen Jahre alte Dinosaurierspuren sind spannender als Geografie und Geschichtsunterricht im Klassenzimmer – und frischen auch das Gedächtnis der Eltern wieder auf. Tourenbeschreibungen für jeden Geschmack, ergänzt durch einen sorgfältig recherchierten Serviceteil, viele Extratipps und zahlreiche Farbfotos.
  • Rezension zu "Erlebniswanderungen mit Jugendlichen" von Jochen Ihle

Erlebniswanderungen mit Jugendlichen
    variety

variety

25. May 2009 um 11:29

Ein tolles Buch für Familien mit älteren Kindern. Einige Einschränkungen: Die Kinder sollten fit und schwindelfrei sein.Was ich ebenfalls gut fände, wäre eine Übersichtskarte der Schweiz, in der die vorgestellten Routen mit einer Zahl eingetragen wären. So sähe man auf einen Blick, in welchem Gebiet es Wander- bzw. Klettervorschläge in diesem Führer hat.