Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher

von Jochen Jülicher
Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher

Inhaltsangabe zu "Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher"

Wie gehe ich mit meiner Trauer und mit der Trauer anderer Menschen um? Was ist „normal“ im Durchleben der Trauer? Wie lebe ich darin mit meinen Kindern? Wie kann ich mich in einer solchen Situation so verhalten, daß ich nicht verletze, mich nichtaufdränge, aber auch nicht im Stich lasse?
Konkrete Fragen, die konkrete Antworten verlangen. Jochen Jülicher geht in klarer und einfühlsamer Sprache auf diese (und andere) Frage nein. Entstanden aus der Praxis für die Praxis, geht es ihm dabei vor allem um die Aspekte, die den „alltäglichen“ Umgang mit Trauer und Trauernden betreffen. Indem der Autor damit zugleich eine Vielzahl von praktischen Tips, Hilfen und Übungen anbietet, trägt er dazu bei, eine in der Fülle der Trauerliteratur bislang immer noch bestehende Lücke zu schließen.

ISBN:9783429020811
Verlag:Echter