Last Exit Rudolfswarte

Last Exit Rudolfswarte

Inhaltsangabe zu "Last Exit Rudolfswarte"

LAST EXIT RUDOLFSWARTE, ein gesellschaftskritischer Krimi, der mit Wortwitz, Spannung und schonungslosem Sarkasmus nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt.
Nach dem ersten Roman "Menscherei - saukomisch gibt es nicht" nun endlich die Fortsetzung.
Bischofs bester Freund Schurl verschwindet, und der frühpensionierte Polizeibeamte macht sich auf die Suche nach ihm. Sein Weg führt ihn nach Tuzla, Bosnien-Herzegowina, wo sich der überzeugte Single in die schöne Dana verliebt.
Dort geschehen aber nicht nur angenehme Dinge, so wird Bischof in einen brutalen Mordfall verwickelt.
Der Hauptschauplatz ist Österreich.
Auszug: Bischof: "Jaja, und dein Soja, dafür werden die Regenwälder gerodet, das ist dir schon klar, Herr super Ethikspezialist. Und das mit dem Palmöl?"
Kiendl: "Bischof, ich bin wirklich enttäuscht von dir. Habe ich dich jetzt echt überschätzt, oder willst du mich nur ärgern? 98 Prozent des weltweit angebauten Sojas werden an deine Tiere verfüttert, die du dann isst. Das solltest du einmal wissen, und dieses Soja stammt genau aus den ehemaligen gerodeten Regenwäldern. Das Soja, das du hier für den menschlichen Verzehr zu kaufen kriegst, ist aus Österreich, maximal aus Deutschland. Brauchst dir nur einmal die Mühe machen und so eine Verpackung anschauen. Das mit dem Palmöl ist auch kein veganes Problem ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.01.2018