Jochen Müsseler Allgemeine Psychologie

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Psychologie“ von Jochen Müsseler

Für Studierende, die sich auf die Prüfung in Allgemeiner Psychologie I und II im Diplomstudiengang oder im Bachelor-Studium auf den Übergang zum Masterstudium vorbereiten -- oder nach dem Studium ihr Wissen auf Stand halten wollen -- hat Jochen Müsseler ein Lehrbuch herausgegeben, das ergänzend zum Prüfungsstoff moderne Sichtweisen einbezieht, die spannend sind und für die psychologische Praxis und Forschungspraxis Gewicht haben. In sechs Kapiteln zu - Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Bewusstsein - Motivation, Volition und Emotion - Lernen und Gedächtnis - Sprachproduktion und -verstehen - Denken und Problemlösen - Handlungsplanung und -ausführung kommen insbesondere die aktuellen Forschungsfragen zur Bewusstseinsthematik, zur Künstlichen Intelligenz mit ihren neuen kognitiven Modellen sowie Exekutiv-Funktionen und der Wahrnehmungs-Handlungs-Zusammenhang zur Sprache, dargestellt von Spezialisten, die auf dem jeweiligen Gebiet arbeiten und ihr psychologisches Wissen über Sprache, Didaktik und Wahrnehmung durch konkrete Beispiele im Text und informative Illustrationen veranschaulichen und stilistisch umsetzen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch