Die Büro-Alltags-Bibel

von Jochen Mai
Die Büro-Alltags-Bibel

Neue Leser-Meinungen

milasuns avatar

Ein gut aufgebauter Ratgeber, nett geschrieben. Einige gute Tipps, die ich mir notiert habe, vieles, was man schon kennt.

Inhaltsangabe zu "Die Büro-Alltags-Bibel"

Alles Wissenswerte über das (Über-)Leben im Büro

Zwischen Konferenzraum, Kaffeeküche und Kopierer lauern viele Fallgruben und Konfliktfelder. Einen Boss zu haben, ist offensichtlich schon Misere genug: 88 Prozent der Arbeitnehmer monieren Probleme mit ihrem Vorgesetzten. Wie Sie den typischen Büroalltag meistern können, zeigt dieses Buch:
Wie können Sie sich besser organisieren?Was verrät Ihr Büro über Sie?Welche Kollegentypen gibt es und was passiert, wenn einer davon über Nacht zum härtesten Konkurrenten wird?Wie streitet man richtig?Wie geht man mit einem cholerischen Boss, wie mit Kritik und verbalen Attacken um?Warum ist Teamfähigkeit eine Mogelpackung und Klatsch so gefährlich?Wie funktionieren Meetings besser?Und wie können Sie sich neu motivieren?
Die entscheidenden Regeln für den Berufsalltag, dargestellt anhand eines Tages: Beginnend um 7.00 Uhr mit Tipps für den optimalen Start bis hin zum späten Abend und Empfehlungen für einen besseren Schlaf. Dieses Buch hilft nicht nur, erfolgreicher im Job zu werden – es macht auch gute Laune.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:31.12.2009