Jochen Mai Die Karriere-Bibel

Inhaltsangabe zu „Die Karriere-Bibel“ von Jochen Mai

Als erfahrener Wirtschaftsjournalist kennt Jochen Mai alle wichtigen Regeln, die über beruflichen Erfolg entscheiden. Er weiß: Erfolg, das sind allenfalls zehn Prozent Leistung, dafür aber umso mehr Psychologie, Soziologie, Strategie, Diplomatie, Phantasie und Publicity. Gerade beruflicher Erfolg ist ein mehrdimensionales Spiel, zwischen Kollegen, Konkurrenten und Kunden. Verzweifeln muss daran keiner. Zwar hat sich die Zahl der Spieloptionen vergrößert - jedoch nicht die der Regeln und Mechanismen, wie und warum der eine aufsteigt und der andere nicht. So passen sie in ein einziges Buch. Dieses. Es bündelt erstmals alle wichtigen Gesetze des Erfolgs. Tag für Tag. Das Buch liefert kompakt und wissenschaftlich fundiert die wichtigsten Erfolgsregeln, Prinzipien, Weisheiten und Strategien von Sun Tzu bis Carl von Clausewitz, von Jesus Christus bis Niccolò Machiavelli. Das geht los im Januar mit den wichtigsten Punkten für den Karrierestart bis hin zum Dezember und der Frage, wann und wie man den optimalen Schlussstrich zieht. Mehr muss man nicht wissen. Zum Weblog des Autors Inhalt: Orientierung, Bewerbung, Vorstellung - Der Weg zum Job Der Einstieg - Jetzt werden die Weichen gestellt Stärken stärken - Erfolg in der täglichen Praxis Chefs, Kollegen, Rivalen - Das Geheimnis der Mikropolitik Karriere machen mit Kreativität Der Aufstieg - So klappt es mit der Beförderung Die Psychologie des Erfolgs Krisen meistern Nichts ist so beständig wie der Wandel Die Kunst andere zu führen Die Strategien der Macht Auftritte, Ansprachen, Abschiede - Der letzte Schliff

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104