Jochen Mai Die Karriere-Bibel

Inhaltsangabe zu „Die Karriere-Bibel“ von Jochen Mai

Als erfahrener Wirtschaftsjournalist kennt Jochen Mai alle wichtigen Regeln, die über beruflichen Erfolg entscheiden. Er weiß: Erfolg, das sind allenfalls zehn Prozent Leistung, dafür aber umso mehr Psychologie, Soziologie, Strategie, Diplomatie, Phantasie und Publicity. Gerade beruflicher Erfolg ist ein mehrdimensionales Spiel, zwischen Kollegen, Konkurrenten und Kunden. Verzweifeln muss daran keiner. Zwar hat sich die Zahl der Spieloptionen vergrößert - jedoch nicht die der Regeln und Mechanismen, wie und warum der eine aufsteigt und der andere nicht. So passen sie in ein einziges Buch. Dieses. Es bündelt erstmals alle wichtigen Gesetze des Erfolgs. Tag für Tag.
Das Buch liefert kompakt und wissenschaftlich fundiert die wichtigsten Erfolgsregeln, Prinzipien, Weisheiten und Strategien von Sun Tzu bis Carl von Clausewitz, von Jesus Christus bis Niccolò Machiavelli. Das geht los im Januar mit den wichtigsten Punkten für den Karrierestart bis hin zum Dezember und der Frage, wann und wie man den optimalen Schlussstrich zieht. Mehr muss man nicht wissen.

Zum Weblog des Autors
Karriere machen mit Kreativität
Der Aufstieg - So klappt es mit der Beförderung
Die Psychologie des Erfolgs
Krisen meistern
Nichts ist so beständig wie der Wandel
Die Kunst andere zu führen

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!