Ich denke, also spinn ich

von Jochen Mai und Daniel Rettig
Cover des Buches Ich denke, also spinn ich (ISBN: 9783423416719)

L
Leseliebeliese
vor 4 Jahren

Unterhaltsame und interessante Beschreibung psychologischer Phänomene - manche sehr gut, manche zu oberflächlich erklärt.

vor 9 Jahren

Großartige Häppchenlektüre über all die (D)Effekte, die den Menschen zum Menschen machen! Und wie die Autoren schon sagen: „Die traurige Wah...

Inhaltsangabe zu "Ich denke, also spinn ich"

Wie wir ticken
Den Jo-Jo-Effekt haben viele am eigenen Leib leidvoll nach einer Diät erfahren, aber kennen Sie auch den Fischteich-Effekt, das Mona-Lisa-Syndrom oder das TINAPrinzip? Über zahlreiche psychologische Gesetze und Phänomene wissen wir wenig, dabei bestimmen sie tagtäglich unser Verhalten, beeinflussen Entscheidungen oder machen uns anfällig für Manipulationen. Jochen Mai und Daniel Rettig zeigen, wie wir im Leben, in der Liebe und im Alltag ticken.

Alle Ausgaben von "Ich denke, also spinn ich"

Sortieren:
Buchformat: