Jochen Malmsheimer Ermpftschnuggn trødå!

Inhaltsangabe zu „Ermpftschnuggn trødå!“ von Jochen Malmsheimer

In seinem neuen Wortgestöber "Ermpftschnuggn trødå" rückt Jochen Malmsheimer, wie schon der Titel nahelegt, alles was uns verbindet, was uns trennt oder uns auch ganz kalt lässt, ins Epizentrum seiner epischen Komik, nämlich die Sprache. Also mal ganz anders! Wahrscheinlich. Und so stellt sich Malmsheimer gewohnt engagiert und hoch anregend der Barbarei wie auch der Dummheit in den Weg, um ein Machtwort zu sprechen. Und zwar mit Subjekt, Prädikat und Objekt, also in ganzen Sätzen.§Damit das jetzt endlich mal klar ist.§Näheres regelt ein Bundesgesetz.

Wortgewaltig wie stets - ein hörenswerter Mitschnitt eines Live-Auftritts. Chillen in der Flurwoche ;)

— berka

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

• Malmsheimer heilt jeden Miesepeter

Ermpftschnuggn trødå!

Daphne1962

15. March 2015 um 11:58

Jochen Malmsheimer - Ermpftschnuggntroeda heißt das neue Programm, mit dem er auf der Bühne unterwegs ist. Kennern von Sprachvirtuose Malmsheimer muss man nicht erst dieses Bühnenprogramm empfehlen. Sie sollten gleich dazu greifen und sich einfach köstlich amüsieren. Lediglich der Schnelligkeit ist nicht immer leicht zu folgen, manche Passage darf auch mal doppelt gehört werden. Werde mir in diesem Jahr gerne eine Karte für eine Live-Vorführung kaufen und mir die Tränen in die Augen treiben lassen. Wie heißt es so schön? Lachen ist gesund.