Jochen Malmsheimer Halt mal, Schatz

Inhaltsangabe zu „Halt mal, Schatz“ von Jochen Malmsheimer

„Halt mal, Schatz“. Das ist nicht selten der erste Gedanke, der einem frisch gebackenen Vater durch den Kopf schießt, wenn er seinen Sprössling unsicher in den Armen hält. Was kann der Erzeuger schon tun, außer hilflos neben der Mutter zu stehen?
Jochen Malmsheimer kennt der jungen Eltern Nöte aus Erfahrung. Vom Geburtsvorbereitungskurs q/4ber Vornamensuche und Wickeltechnik bis zum traurigen Tausch des Sportwagens gegen einen Kombi: Der Kabarettist tritt auf als Chronist des Alltags mit Kleinkind ? und verbindet dabei Sprachwitz mit Tiefsinn.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Halt mal, Schatz" von Jochen Malmsheimer

Halt mal, Schatz

Hipster

12. July 2012 um 11:04

Jochen Malmsheimer verfasst ein Buch und wenn man es liest hat man das Gefühl er steht neben einem und liest es vor. Seine Wortakrobatik ist wunderbar aufs Papier geklöppelt worden. Definitiv ein Buch für Leute die Eltern werden wollen, Eltern sind, Leute die noch nicht wissen ob sie überhaupt Eltern werden wollen oder Leute die den Humor von Jochen Malmsheimer lieben.
    Beide Daumen nach oben!

• Rezension zu "Halt mal, Schatz" von Jochen Malmsheimer