Jochen Mariss Unter uns gesagt 2017: Ein vergnüglicher Begleiter durch das neue Jahr, Postkartenkalender

Inhaltsangabe zu „Unter uns gesagt 2017: Ein vergnüglicher Begleiter durch das neue Jahr, Postkartenkalender“ von Jochen Mariss

Für mich ein schöner Postkartenkalender zum Verschenken von dem der Beschenkte auch nach dem Jahr – Dank der schönen Postkarten – etwas hat.

— StMoonlight
  • Für echte Freu(n)de

16. January 2017 um 12:45

Dieser Kalender bietet  jeden Monat etwas ungewöhnliche Motive in Form von Tieren. Äußert abwechslungsreich. Mir gefallen sie sehr gut, auch wenn die Tiere hier nicht als Tiere, sondern sehr vermenschlicht dargestellt werden (z.B. bei einer Tasse Tee). Sehr schöne Motive mit passenden Aussagen ums Thema Freundschaft, wie z.B.: „Gute Freunde sind wie Superhelden. Keine Aufgabe ist ihnen zu schwer, kein Wunsch unmöglich. Vertrau ihnen einfach alles an, was nicht rund läuft. Sie regeln das schnell und unkompliziert.“ Allerdings bedeutet dieses auch, dass dieser Kalender bzw. dann die Postkarten eher auch nur für Freunde bestimmt ist. Ansonsten passen die Aussagen leider nicht wirklich. Der Kalender lässt sich sowohl aufhängen, als auch hinstellen. Beides funktioniert sehr gut und hält auch beim leichten Wackeln („dagegen kommen“). Für mich ein schöner Postkartenkalender zum Verschenken von dem der Beschenkte auch nach dem Jahr – dank der schönen Postkarten – etwas hat. Fairer Preis und schöne Umsetzung.