Alle Macht den Kindern: Ein Selbstversuch

von Jochen Metzger
Alle Macht den Kindern: Ein Selbstversuch

black_horses avatar

Inhaltsangabe zu "Alle Macht den Kindern: Ein Selbstversuch"

"Kinder an die Macht" ist spätestens seit Grönemeyers Hit ein gängiger Slogan. Was aber passiert, wenn man wirklich die Verantwortung in der Familie komplett auf die Kinder überträgt? Jochen Metzger wagt mit seiner Frau Helga den Selbstversuch. Einen Monat lang übernehmen Tochter Lara, 13, und Sohn Jonny, 10, das Kommando. Sie verwalten die Familienkasse, entscheiden, was es zu Mittag gibt, wann die Eltern Fernsehen dürfen und zu Bett gehen müssen. Selbst Schule schwänzen ist drin. Ein Buch über leere Kühlschränke, knurrende Mägen und stapelweise Abwasch; aber auch über Freiheit, Verantwortung und Vertrauen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:17.07.2013

black_horses avatar
    black_horsevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr gutes Buch über einen spannenden Selbstversuch. Meine Leseempfehlung für dieses Tagebuch mit interessanten Exkursen.
    Mario-D-Richardts avatar
    Mario-D-Richardtvor 2 Jahren