Jochen Peichl Innere Kritiker, Verfolger und Zerstörer

Inhaltsangabe zu „Innere Kritiker, Verfolger und Zerstörer“ von Jochen Peichl

Traumatisierte Patienten sind ihren inneren Stimmen meist schutzlos §ausgeliefert. Der unbarmherzige innere Kritiker, der rastlose Verfolger oder der Täter im eigenen Kopf beeinträchtigen das Leben noch lange nach der Traumatisierung. Für Psychotherapeuten ist der Umgang mit diesen feindlichen Introjekten der schwierigste Part in einer Traumabehandlung. Im Rahmen seiner "Hypno-analytischen Teilearbeit" legt der Autor hier eine Fülle von ausführlich beschriebenen Interventionen vor, die eine allmähliche Integration der feindlichen Stimmen ermöglichen:§- Wie man aus inneren Verfolgern eine Ressource macht§- Therapiestrategien zum Täterintrojekt§- Integration widersprüchlicher Persönlichkeitsteile§- Ein Praxisbuch für die schwierigsten Phasen in der Psychotherapie.§Das Buch wendet sich an:§PsychotherapeutInnen aller Schulen §Fachärzte für Psychotherapie§TraumatherapeutInnen

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch