Jochen Peichl Innere Kritiker, Verfolger und Zerstörer

Inhaltsangabe zu „Innere Kritiker, Verfolger und Zerstörer“ von Jochen Peichl

Traumatisierte Patienten sind ihren inneren Stimmen meist schutzlos §ausgeliefert. Der unbarmherzige innere Kritiker, der rastlose Verfolger oder der Täter im eigenen Kopf beeinträchtigen das Leben noch lange nach der Traumatisierung. Für Psychotherapeuten ist der Umgang mit diesen feindlichen Introjekten der schwierigste Part in einer Traumabehandlung. Im Rahmen seiner "Hypno-analytischen Teilearbeit" legt der Autor hier eine Fülle von ausführlich beschriebenen Interventionen vor, die eine allmähliche Integration der feindlichen Stimmen ermöglichen:§- Wie man aus inneren Verfolgern eine Ressource macht§- Therapiestrategien zum Täterintrojekt§- Integration widersprüchlicher Persönlichkeitsteile§- Ein Praxisbuch für die schwierigsten Phasen in der Psychotherapie.§Das Buch wendet sich an:§PsychotherapeutInnen aller Schulen §Fachärzte für Psychotherapie§TraumatherapeutInnen

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen