Rote Karte für den inneren KritikerWie aus dem ewigen Miesmacher ein Verbündeter wird - Überarbeitete und erweiterte Neuausgabe

RadikaleResignations avatar
RadikaleResignation
vor einem Jahr

Wunderbar praxisorientiertes Büchlein

ScriptumFeliciss avatar
ScriptumFelicis

Das Buch ist klar und verständlich geschrieben und deshalb auch wunderbar für Laien geeignet.

Schluss mit der Selbstverurteilung

Der erfahrene Psycho- und Traumatherapeut Jochen Peichl stellt typische innere Kritiker vor: den Kontrolleur, den Perfektionisten, den Antreiber, den Allen-Rechtmacher sowie den Be- und Verurteiler (Richter). Diese Fehlerzähler, Besserwisser und Miesmacher sind alle Teile unserer Persönlichkeit und begleiten uns oft schon seit der Kindheit. Der Autor zeigt mit vielen Beispielen, wie wir sie in die Schranken weisen und gleichzeitig ihre Stärken und ihr Potenzial erkennen, um sie letztlich als Unterstützergruppe nutzen zu lernen. Der ausführliche Selbsttest »Ihre inneren Kritiker« hilft zudem, lästige Miesmacher in konstruktive und hilfreiche Selbstanteile umzuwandeln.

Die Neuausgabe dieses erfolgreichen Longsellers hat Jochen Peichl um ein zusätzliches Vorwort erweitert und mit neuen Informationen ergänzt, zum Beispiel zur Stimme der Kritiker und dem kritisierten Kind in uns.

Leicht verständliches Expertenwissen zur Selbsterkenntnis

Mit vielen Übungen und ausführlichem Selbsttest

Ergänzt mit neuen Informationen, u.a. zur Stimme der Kritiker und dem kritisierten Kind in uns

Ausstattung: Mit zahlreichen Illustrationen

Ausgabe:Taschenbuch